Purion 400 - Nachrüstset anstelle Kiox 300

Anzeige

Re: Purion 400 - Nachrüstset anstelle Kiox 300
Hilfreichster Beitrag geschrieben von h_beale

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habs vollzogen, Kiox 300 abgestöpselt, Purion 400 angestöpselt, alles funktioniert auf Anhieb ohne Probleme.
Dass mich der Spaß, der bei Shimano schon seit 8 Jahren standard ist, 150€ gekostet hat, ist ne andere Geschichte.
Erstmal sieht es top aus und ist so viel schöner als das Kiox300, das wie ein gigantischer Fremdkörper vorne über dem Lenker thront ....

Warum nicht einfach das Kiox neben den Vorbau montieren? 🤔
Weils nicht bei jedem Bike so einfach ist, in meinem Fall ist die Kabelverlegung scheiße, demnach sieht das Display auch neben dem Vorbau total kacke aus. Habe da bereits mit verschiedenen Haltern und Baseplates experimentiert, war alles Müll.
Zwischenzeitlich ist das Kiox300 durch das Purion 400 ersetzt - einfach nur klasse!
Die 150€ waren mehr als gut investiert und der Lenker sieht sehr aufgeräumt aus und die vereinfachte Anzeige im Purion 400 ist für mich vollkommen ausreichend
1000042548.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Purion 400 hat aber nicht - wie Kiox 300/500 - die Aufnahmemöglochkeit für den Bosch-Smartphonehalter inkl. Ladefläche.

War für mich das K.O.-Kriterium. Sonst hätte ich auch längst aufs P.400 umgesattelt.

Zurück