Servus miteinander,
zu allererst mal besten Dank für euren belebenden und informativen Austausch!
Ich wollte euch mal Rückmeldung geben und euch über meine Kaufentscheidung informieren, eventuell ergeben sich daraus ja weitere Diskussionsfelder...
Ich habe mich für das Cube Stereo Hybrid 140 entschieden. Ich sage mal kurz was dazu welche Punkte für mich den Ausschlag gegeben haben.
Pro Cube:
- 4A Ladegerät im Vergleich zum 2A von Radon
- Akku lässt sich im Rahmen laden (bei Radon nicht möglich)
- es hat die modernere Schaltung im Vergleich zum Radon
- Lackierung schöner
Das waren jetzt die Punkte, die letztendlich den Ausschlag gegeben haben. Das wird wahrscheinlich den erfahrenen Jungs und Mädels die Nackenhaare hochstellen, sich aufgrund sowas zu entscheiden.
Aaaaber die Realität ist einfach die, dass ein Anfänger wie ich überhaupt nicht in der Lage ist die Bremsen oder das Fahrwerk so zu testen, dass man wirklich brauchbare Ergebnisse hat. Kurzes Beispiel, ich habe die Magura MT 5 und die Shimano XT Bremse testen können und bei beiden dachte ich, "wow krass die Bremsen aber gut". Auch was das Fahrwerk betrifft, ich bin noch nicht in der Lage irgendwelche schwierigen Trails mit sehr hoher Geschwindigkeit zu fahren und das Material an die Grenzen zu bringen. Ich glaube für meinen Einsatzzweck wäre ich mit beiden Rädern gut gewappnet gewesen und hätte auch mit beiden Luft nach oben, wenn ich mich fahrerisch steigere.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.