Moin Leute,
ich liege bei Cube und fast allen anderen Herstellern genau zwischen L und XL.
Ich bin 184 und habe eine SL von 88.
Da es mein erste eigenes e fully wird ( bin bis jetzt nur e HT oder zu kleine BIO fully von Freunden gefahren ) kann ich leider auf keine alten Masse zurückgreifen. Fahren tue ich in der Eifel, Touren durch Wald und Wiesen sowie Trails. All Mountain halt oder denke ich zumindest.
Wenn ich ein L fahre komm ich beim engen bis sehr engen Kurvenfahren mit meinem Bein/Knie an den Lecke und oder Unterarm.
Bei Xl hab ich da keine Probleme mit, genauso sich im Kreis drehen und das Hinterrad bleibt mehr oder weniger an Ort und stelle klappt mit XL super mit L ist es mehr ein naja. Trotzdem meinte der Händler zu mir ich sollte ein L nehmen weil beim XL die Sattelstütze ganz am Rahmen an liegen würde oder max 1cm Luft wäre, ganz klar der Rahmen ist zu groß für mich und zudem sei es ja völlig normal das man mit dem Bein bei engen Kurven an den Lenker kommt und wenn es so eng ist würde man ja eh stehen .....
Fahren tun sich L wie XL sehr gut nur wenn es halt enger wird finde ich so komisch es auch klingen man das Xl weniger wackelig anfühlt da ich gefühlt mehr Kontrolle habe und auch noch in der Kurve im sitzen radeln kann, dachte auch bis heute das wäre Voraussetzung für ein gutes Rad wenn man jetzt nicht tricks und pure Downhill fährt.
PS: Nein der Händler hatte das L nicht auf Lager und XL auch nicht, also denke ich eigentlich ja nicht das er mir nur schnell was andrehen wollte weil Lieferzeit 8 Wochen.
mfg
ich liege bei Cube und fast allen anderen Herstellern genau zwischen L und XL.
Ich bin 184 und habe eine SL von 88.
Da es mein erste eigenes e fully wird ( bin bis jetzt nur e HT oder zu kleine BIO fully von Freunden gefahren ) kann ich leider auf keine alten Masse zurückgreifen. Fahren tue ich in der Eifel, Touren durch Wald und Wiesen sowie Trails. All Mountain halt oder denke ich zumindest.
Wenn ich ein L fahre komm ich beim engen bis sehr engen Kurvenfahren mit meinem Bein/Knie an den Lecke und oder Unterarm.
Bei Xl hab ich da keine Probleme mit, genauso sich im Kreis drehen und das Hinterrad bleibt mehr oder weniger an Ort und stelle klappt mit XL super mit L ist es mehr ein naja. Trotzdem meinte der Händler zu mir ich sollte ein L nehmen weil beim XL die Sattelstütze ganz am Rahmen an liegen würde oder max 1cm Luft wäre, ganz klar der Rahmen ist zu groß für mich und zudem sei es ja völlig normal das man mit dem Bein bei engen Kurven an den Lenker kommt und wenn es so eng ist würde man ja eh stehen .....
Fahren tun sich L wie XL sehr gut nur wenn es halt enger wird finde ich so komisch es auch klingen man das Xl weniger wackelig anfühlt da ich gefühlt mehr Kontrolle habe und auch noch in der Kurve im sitzen radeln kann, dachte auch bis heute das wäre Voraussetzung für ein gutes Rad wenn man jetzt nicht tricks und pure Downhill fährt.
PS: Nein der Händler hatte das L nicht auf Lager und XL auch nicht, also denke ich eigentlich ja nicht das er mir nur schnell was andrehen wollte weil Lieferzeit 8 Wochen.
mfg