Auf Thema antworten

Hi, vielen Dank für deine Antwort!

Ja, Levo habe ich in S6 getestet. Da müsste ich, wie du richtig sagst Lenker bzw.Vorbau ändern, was ich immer etwas heikel finde, weil ich nicht einschätzen kann wie viel ich was ändern müsste und ob das dann zu nachteilen bei der Geo führt.

Dazu kommt, dass ich den Sattel so weit rausziehen muss, dass es schon fast lächerlich aussieht und ich nicht weiß ob der Händler gesagt hat "kann man ruhig noch weiter rausziehen", weil es problemlos ist oder weil er verkaufen wollte.

Und dann ist da der Motor, der untenrum richtig schön drückt, aber wenn ich Power reingebe nicht so richtig mitmachen will. So ein bisschen wie ein Diesel. Wobei ich mich damit abfinden könnte oder vielleicht noch was über die Software anpassen könnte.

Dazu kommt dann der matt schwarze Lack, der schon in den Läden traurig aussah.

Einzelne Punkte wären kein Problem....was ist schon perfekt, aber beim Levo sind es für meinen Geschmack schon viele Kompromisse.

Das Strive hört sich auch gut an wenn man Tests sieht/liest. Einzig Klappern und Akku Kontaktprobleme sollen mal Probleme mache.

Geo könnte gut passen. Wenn käme für mich das Underdog Modell in Frage, welches aktuell 400€ rabattiert ist. Mit 750wh Akku und anderen Bremsen würde ich dann bei 6k auskommen.

Hat auch einen Mattlack. Aber wenn alles andere passt soll's daran nicht scheitern.

Aber meinst du mit guter Ausstattung das Fahrwerk oder die teureren Modelle?

Das wäre das Strive in meinem Budget https://www.canyon.com/de-de/e-bikes/e-mountainbikes/mountain-ebikes-striveon/strive-on-cfr-underdog/3428.html?dwvar_3428_pv_rahmenfarbe=BK/BK

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Mattlacken? Hat keiner Erfahrungen mit den Rail Modellen?....und ist das Levo so überdurchschnittlich?

Für den Race Motor würde ich auch nichts extra zahlen...bezahle für das 8.9 und 8.0 den gleichen Preis.Den Motor kann ich ja einstellen wie einen normalen CX Motor und wenn ich den Motor beherrsche habe ich noch Reserven beim Setup. Ich denke ansonsten wäre der Motor ehr hinderlich für mich.

Optisch finde ich das Jam nicht umwerfend, aber wenn der Rest passt könnte ich damit schon Happy werden. Hab ehr bedenken wegen dem Rahmen, Garantie/Service,der 36er Gabel und deren Setup/Wartung.

Und halt ob das Rad von der Geo her nice ist.

Beim Specialized weiß man, dass es auch mit Grundausstattung sehr gute Performance liefert, während andere Räder Bomben Parts haben aber trotzdem nur OK fahren. Keine Frage....ich brauche keine mega Performance, aber ich möchte durch mein können begrenzt werden, nicht durch das Rad :p

Beim Jam hab ich irgendwie Angst, dass die Teile toll sind aber das Gesamtpaket enttäuscht...und dann wird durch noch bessere Teile auch kein geiles Rad draus.

Wie gesagt, eigentlich ist Levo für mich vom Tisch...allerdings verunsichert es mich, dass vor allem im deutschsprachigen Raum das Levo immer und immer wieder empfohlen wird, was ja nicht von ungefähr kommt. Aber ich kann und will irgendwie nicht so richtig glauben, dass nach dem Levo lange nichts kommt und andere Räder kaum mithalten können.

Was für Erfahrungen habt ihr mit Specialized Garantie? Ich möchte halt vieles selbst machen und habe ehr den Eindruck, dass das bei Specialized nicht gut ankommt. Klar jeder will auch seinen Service verkaufen, aber andere Hersteller wirken wesentlich offener wenn es ums selber schrauben geht. Eigentlich würde ich nur wegen Motor und Elektronikproblemen zum offiziellen Händler. Schrauben gehört für mich einfach zum Hobby dazu und wenn ich für alles zum Händler muss nimmt mir das einfach super viel. Bei anderen Herstellern hat man das Gefühl als Schrauber ernster genommen zu werden.

Aber vielleicht nehme ich das etwas anders wahr als es tatsächlich ist... deswegen interessiere ich mich da sehr für eure Erfahrungen.

Vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende

LG

Maggus

Welche Farbe hat der Himmel?
Zurück