Range Extender für EP801?

Chiemo

Mitglied
Servus Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach entweder einem Range Extender mit mind.250Wh oder nem 400-500Wh Akku. Das Ganze müsste mit nen Shimano EP801 kompatibel sein. Ich finde im Netz nichts und auch mein Händler kann mir nicht weiterhelfen. Das Problem ist die seltene Form des "Unterrohrakkus". Es ist ein von BMZ gebauter 720Wh Akku und steckt in nem Bulls Sonic EVO AM von 2023. Dazu kommt noch dass auch der Ladestecker des Ladegerätes sowie Ladeanschluss vom Akku ne " Rarität" zu sein scheinen 🥴. Evtl. würde mir ein Schnellladegerät mit mindestens 6-8 AH auch weiterhelfen. Ich stell mal die Bilder dazu rein damit ihr seht was ich meine.

Anhänge

• PXL_20250220_071505656.jpg
    PXL_20250220_071505656.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 17
  • PXL_20250220_071534432.jpg
    PXL_20250220_071534432.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 16
  • PXL_20250218_111145850.jpg
    PXL_20250218_111145850.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 16
Ladegerät sagt nein
Glaub auch kaum, dass es einen Rex gibt, wenn nicht von bulls eingeplant
2ten 720 akku kaufen

Frag mich aber eh, wofür man 1000wh am bike braucht?
Willst du den Tag durchfahren ohne Pause?

Ladegerät sagt nein
Glaub auch kaum, dass es einen Rex gibt, wenn nicht von bulls eingeplant
2ten 720 akku kaufen

Frag mich aber eh, wofür man 1000wh am bike braucht?
Willst du den Tag durchfahren ohne Pause?
Hi,
daran hab ich auch schon gedacht, aber 1. original Akku kostet Schweinegeld,
2. wiegt auch einiges so'n Teil wenn man es den ganzen Tag im Rucksack mitschleppen muss.
Ich fahre nur ab und zu mal nen Naturtrail, wenn mir halt einer auf der Tour unterkommt.
Bewege mich fast ausschließlich in den Alpen und Voralpen, ( hab's ja vor der Haustür 😉 ) und würde meine Touren noch gerne etwas ausdehnen. Längste bis jetzt gefahrene Runde: 1800HM auf 100KM.

Hi,
daran hab ich auch schon gedacht, aber 1. original Akku kostet Schweinegeld,
2. wiegt auch einiges so'n Teil wenn man es den ganzen Tag im Rucksack mitschleppen muss.
Ich fahre nur ab und zu mal nen Naturtrail, wenn mir halt einer auf der Tour unterkommt.
Bewege mich fast ausschließlich in den Alpen und Voralpen, ( hab's ja vor der Haustür 😉 ) und würde meine Touren noch gerne etwas ausdehnen. Längste bis jetzt gefahrene Runde: 1800HM auf 100KM.
1800HM auf 100km finde ich schon sehr beachtlich. Ich habe auch diesen Akku in meinem Bulls und würde mir so einen Prügel nicht zusätzlich auf den Rücken schnallen.
Aber schau mal bei KA. Da hab ich einen gebrauchten vom Händler gesehen. Meine für 500.

Sollte mit einem 720er Akku machbar sein.
Zumindest wenn nicht immer im Turbo.
Bei mir 1600HM auf 66KM... mit einem 500er Akku.
Das oben genannte bin ich ja mit dem 720er gefahren, hab nur paar Touren im Auge da bräuchte ich halt noch paar 100Wh zusätzlich.😉. Außerdem geh ich Richtung 60tes Lebensjahr, da muss ich keine Höchstleistungen mehr abliefern sondern will am Berg nur " überleben" 😉🤣

Das oben genannte bin ich ja mit dem 720er gefahren, hab nur paar Touren im Auge da bräuchte ich halt noch paar 100Wh zusätzlich.😉. Außerdem geh ich Richtung 60tes Lebensjahr, da muss ich keine Höchstleistungen mehr abliefern sondern will am Berg nur " überleben" 😉🤣
Dann hetz dich doch ned
Nimm dir das Ladegerät mit, such dir ne Hütte und ma nen langen Espresso und n großzügiges Stück Kuchen 😉

Dann hetz dich doch ned
Nimm dir das Ladegerät mit, such dir ne Hütte und ma nen langen Espresso und n großzügiges Stück Kuchen 😉
Keine Bange, ich lebe mein ganzes Leben schon in den Bergen, das mach ich schon länger so😉. Aber wie geschrieben, hätte da paar geile Touren im Auge, abgeschiedenere Routen, Hütten ohne Strom, mehrtägige Touren, sowas halt. Geh den Touris gern aus dem Weg😉

Hast Du Dich auf den BMZ Seiten schon auf die Suche gemacht?... Bin mir aber über Kompatibilität eher unsicher.
Mal ne Email oder Telefon Anfrage machen 🙋

Zuletzt bearbeitet:
Zurück