RCZ Bikeshop seriös?

JFnotKennedy

Mitglied
Hey, ich bin unteranderem auch durch das MTB News Forum auf RCZ Bikeshop aufmerksam geworden und wollte fragen ob schon einmal wer dort bestellt hat.

Link zur Seite : https://www.rczbikeshop.com/

Online findet man gemischte Rezensionen, hauptsächlich bezüglich des Services. Mir geht es in erste line darum ob ich dort auch das bekomme was ich bestelle.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen

Anzeige

Re: RCZ Bikeshop seriös?
RCZ ist ein Abenteuer. Du musst versuchen, dich beim Newsletter anzumelden (manchmal mehrmals probieren, das klappt nicht immer) - dann bekommst du immer die Angebote. Oder du schaust beim Partnerforum ohne Motor vorbei, da werden die entsprechenden Angebote mit den Gutscheincodes immer gepostet.

Aber: Du solltest nichts kaufen, was du jetzt oder in absehbarer Zeit brauchst. Die Lieferzeit kann gut und gerne ein paar Monate sein, nicht selten werden Sachen auch nach vielen Wochen irgendwann kommentarlos storniert. Außerdem solltest du nicht wählerisch sein, was du am Ende bekommst: Dass bei einer Gabel mal die Achse fehlt oder sie eine andere Farbe als auf dem Foto hat, der Laufradsatz mit anderem Freilauf kommt als beschrieben etc. - das kommt vor.

Und ganz wichtig: Wenn du mit Kreditkarte bezahlst, nur mit Revolut oder einer anderen "Einmalkarte". Es kam schon unzählige Male vor, dass die Daten abgegriffen wurden, weil die die Sicherheit des Shops nicht im Griff haben. Dann hast du irgendwann seltsame Buchungen auf der Karte und sie wird gesperrt. Ist im besten Fall nervig, im schlimmsten Fall musst du deinem Geld hinterherlaufen.

Insgesamt: Unschlagbare Angebote, aber man muss einfach wissen, worauf man sich einlässt.

Nicht zu vergessen, dass man bei Dämpfern mal Trunnion bekommt und mal nicht.
Ein bißchen Glücksspiel ist bei RCZ immer dabei.
Ich habe mir ne 38er Fox dort gekauft und sie kam nach zwei Wochen an und war auch noch genau so, wie beschrieben.
Im gelben Forum wurde ich als Glückspilz bezeichnet.
Kann gut gehen, oder eben nicht.

Zurück
Oben