Reaction Hybrid 2023 Akku Halterung justierbar?

KettenKlaus

Bekanntes Mitglied
Hallo in die Runde,
Beim Bike meiner Frau läßt sich der 750W Akku sehr schlecht entnehmen und auch wieder einsetzen (bei meinem identischen Bike funktioniert das ohne Probleme).
Es geht schon mit dem Entfernen oder auch Aufsetzen der Plastikabdeckung los. Sie sitzt sehr stramm beim lösen und läßt sich auch nur mit etwas "Nachdruck" aufsetzen.
Beim Öffnen mit dem Schlüssel springt der Akku auch etwas heraus, wenn dann aber die Plastiknase am Akku gedrückt wird, läßt er sich aktuell nicht entnehmen.

Der Akku sitzt ja in einem Plastikrahmen, der, wie ich vermute, etwas zu hoch justiert ist.

Nun zu meiner Frage:
Unten am Akku befinden sich 2 größere Inbusschrauben und oben zentral eine 3.Schraube. Wenn ich nun diese Schrauben etwas löse, läßt sich dann der Kunststoffrahmen mitsamt Akku justieren, damit er nicht mehr klemmt und leichter entnommen werden kann?
Wer hat das schonmal gemacht oder an welchen Schrauben muss ich drehen?

Anzeige

Re: Reaction Hybrid 2023 Akku Halterung justierbar?
Hallo,
Der Halter ist unten mit den 2 Inbus fest und oben mit der einen unter dem Schloss.
Um da ran zu kommen schraubt man das Schloss mit den 2 sichtbaren kleinen Schrauben ab.
Der Halter lässt sich über Langloch dann im gesamten Verschieben.

Theoretisch ändert sich nichts am Sitz des Akkus in der Halterung. Ich hab das bei mir in richtung Motor verschoben weil die unteren Schrauben nur Knapp in dem Langloch des Rahmens saßen.
Ich bilde mir ein, das der Akku besser raus geht.

Die Abdeckung hing bei mir auch total daneben.
Die obere Schraube mittig hab ich erst etwas gelöst und daraufhin die Motorabdeckung
( 2 schrauben in Langloch noich etwas in Richtung Abdeckung verschoben.
Die Vordere Schraube dann stückweise wieder rein gedreht bis die Abdeckung ringsum Sauber anlag
und ohne Spannung zu montieren ging.

Sieht man dann eigentlich wo und ob das ringsum Sauber anliegt.

Edit: Bei mir allerdings Hybrid Stereo, denke das wird aber recht gleich aufgebaurt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück