Reifen für anderen Einsatzzweck gesucht.

Aspire77

Bekanntes Mitglied
Hallo, mein Fahrprofil ändert sich die nächste Zeit drastisch und es muss ein zweiter Laufradsatz her.

Fahrprofil damit hauptsächlich, Schotterwege, Straßen, Waldwege kein Gelände.

Ich brauch also was das deutlich weniger Rollwiderstand als meine Maxxis fürs Gelände haben.

Meine Begleiter fahren alle Cross Räder mit 29" und auch gerne mal über den 25Km/h.

Das ist natürlich mit einem 27,5 Fully und Maxxis Minion drauf Schwerstarbeit da mit zu fahren.

Was könnte ich da für Reifen nehmen? 27,5 bleibt da ich noch Felgen habe, tubeless ist ebenfalls Pflicht.

NobbyNic?

Kollege fährt die minion auf seinem Biobike, von dem habe ich noch kein „mimmimi“ gehört :cool:

wenn die Kohle natürlich raus muss würde ich vielleicht Schwalbe Smart Sam oder damit du nicht so häufig reifen wechseln musst wie in der Formel 1 die Neuen Schwalbe Nobby Nic drauf klatschen. Die scheinen ganz gute Allrounder zu sein.

Grüße

Meine Begleiter fahren alle Cross Räder mit 29" und auch gerne mal über den 25Km/h.
Da siehste mit 27.5 kein Land mehr, egal welcher Reifen.
Kenne das, bin 1 mal mit meinem Focus jam2 29 mitgefahren. Dachte reifen mit weniger Profil werden schon passen. Von wegen.
Da spielt nicht nur der Reifen ne Rolle, sondern auch der luftwiderstand.
Und das Gewicht.
Wenn du wo aufholen kannst, dann am berg. Sonst fährst nur hinterher.
Geil und zusammen fahren ist was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Am eBike habe ich länger den Maxxis Rekon gefahren und jetzt den Teravail Conorado, rollen beide sehr gut.
Am XC fahre ich Schwalbe Racing Ralph und Racing Ray, ...rollen sehr gut.
An einem anderen Rad läuft der Schwalbe Rocket Ron, auch dieser -klar- rollt sehr gut.
Für deinen gepl. Einsatz sind Ralph und Ray sicher die schnellsten, keine Frage.
Aber es gibt natürlich noch andere Hersteller, dazu habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.

Der Michelin Wild AM2 ist auch ne gute Wahl. Der bringt noch eine relativ gute Pannensicherheit mit, wird aber wahrscheinlich auch einer der Schwersten der in Frage kommenden Kandidaten sein. 🤔

Ich brauch keine Pannensicherheit, es geht damit absolut 0 ins Gelände und tubeless für kleine Löcher is eh am start.

Ja dachte da eh auf max 2,25 oder 2,3er Breite

Ralph und Ray gibt es nur bei 27,5 in 2.25, aber wenn du die nicht möchtest ...musst du langsamer fahren. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre am 29er Hardtail Bio Bike die Racing Ralph vorne Rocket Ron hinten Kombi, mit genügend Luftdruck drinnen rollen die ganz ordentlich möchte aber trotzdem nicht gegen Cross Räder antreten...

Zurück