Rocky Mountain Altitude Powerplay

Hi Forumsmitglieder!
Ich würde hier gerne einen Erfahrungsaustausch zu o.g. Rad öffnen und fange mal mit meinen an.

Letzte Woche kam das Heißersehnte an und ich hab es abholt. Modell 70 in gelb/grün Größe xl.
Dann direkt ab nach Bornholm und heute den ersten Tag auf dem Bike.
Fahrwerk, Geometrie, Bremsen und Schaltung alles höchstes Niveau, nix zu verbessern.
Antrieb rattert leicht (wie in Tests beschrieben), stört eigentlich überhaupt nicht.
Power super! Der Antrieb ist aber nicht so unauffällig wie z.B. vom Levo.
Beim Stehen mit leichtem Druck aufs Pedal zuckt es immer etwas als wenn der Bock gleich lossprinnten wollte. Pedal zurückdrehen, dann ist es wieder vorbei.
Für mich heute wichtigster Punkt zur Veränderung ist die Abriegelung ab 25km/h, die stöhrt deutlich, wenn es leicht bergab geht und man eigentlich deutlich schneller fahren will, weil dann der Tretwiderstand deutlich ansteigt.Muß weg!
Also hab ich versucht mich mit der Lightblue App mit dem Bike zu verbinden. Klappt!
Nur traue ich mich nicht etwas zu verändern, weil ich nicht weiß, was ich eingeben muß.
Wenn es schon jemand herausgefunden hat freue ich mich über Austausch.
Hab jetzt zwei Wochen Zeit alles ausgiebig zu testen und falls jemand Fragen hat gerne auch zu beantworten.
Viele Grüße,Florian

Zurück