Santa Cruz Bullit vs Lapierre Overvolt GLP 3 Team

JFnotKennedy

Mitglied
Moin, stehe aktuell vor der Entscheidung Bullit X01 Coil oder GLP 3 Team.

Anforderungen:

Tour mit ca 60km und 1500hm
S3 Trails aufwärts
Trail/Bikepark

Bullit ist generell besser ausgestattet und wohl nicht ganz so radikal wie das GLP kostet aber auch ca. 1500€ mehr und hat nur ein 630WH Akku.

Nun zur Frage recht der 630WH Akku für die Touren ?

Und für welches Bike würdet ihr euch entscheiden ?

GLP ca. 6k €
Bullit ca. 7,5k €
 
Ich habe eine Tour mal im Sauerland gemacht. Das waren ca. 100km mit 2500hm.
Es war diese Tour: Zwölf Achthunderter

Ich bin zu 95% im Eco-Modus gefahren.
Durschnittsangaben:
Geschwindigkeit: 16,7km/h
Trittfrequenz: 85 1/min
Eigene Leistung: 152W
Trockenes Wetter bei 25Grad
Fahrfertig: ca. 100Kg

Folgendes Fahrrad fuhr ich: Conway Xyron S 4.9.
Reifen ware die Nobby Nic Performance 29 2.4 die ich ca. mit 2Bar gefahren bin.

Ich meine nach ca. 59km war der erste Akku leer.

Bezüglich deine Tour mit 60km und 1500hm könnte es schwierig werden behaupte ich mal aufgrund meiner Erfahrung. Aber ein zweiter Akku wäre wohl auch eine gute Lösung!
 
So rein aus Erfahrung, mit nem Kumpel, der ein Heckler mit dem selben Motor und Akku fährt, wird das mit der angepeilten Tour ziemlich knapp. Der hat beim Shutteln bei uns im Park immer schon seinen Ersatzakku eingebaut, wenn wir noch immer genug Saft im Akku haben.
Trotzdem würde ich mich für das Bulit entscheiden. Einfach das geilere Bike.... Bin es noch nicht gefahren, aber das Heckler ist ein Traum - so bergab.
 
So rein aus Erfahrung, mit nem Kumpel, der ein Heckler mit dem selben Motor und Akku fährt, wird das mit der angepeilten Tour ziemlich knapp. Der hat beim Shutteln bei uns im Park immer schon seinen Ersatzakku eingebaut, wenn wir noch immer genug Saft im Akku haben.
Trotzdem würde ich mich für das Bulit entscheiden. Einfach das geilere Bike.... Bin es noch nicht gefahren, aber das Heckler ist ein Traum - so bergab.
Hmm ok dachte ich mir schon …. Was auch sehr kurios ist das bei dem x01 ein EP8 verbaut wird und beim S und R ein EP801. Eine Alternative wäre natürlich noch ein Ekano 2 AL wobei das auch nur ein 625WH Akku hat und auch nicht günstiger ist als das Bullit.
 
😂 die beiden fahren auch keine Touren. Wenn dann mal ne kleine "Genusstour".
Die shuttlen mit denen und der 2. Akku liegt dann im Auto auf dem Parkplatz. Kurz anhalten, Akku wechseln und weiter geht's.
Mit dem Lapiere wirst du vermutlich beim Touren weiter kommen - aber die Optik ist.... ich sag mal - gewöhnungsbedürftig 😂
Canyon Strive ON oder Radon Deft wäre noch was zum Touren und richtig krachen lassen.
 
😂 die beiden fahren auch keine Touren. Wenn dann mal ne kleine "Genusstour".
Die shuttlen mit denen und der 2. Akku liegt dann im Auto auf dem Parkplatz. Kurz anhalten, Akku wechseln und weiter geht's.
Mit dem Lapiere wirst du vermutlich beim Touren weiter kommen - aber die Optik ist.... ich sag mal - gewöhnungsbedürftig 😂
Canyon Strive ON oder Radon Deft wäre noch was zum Touren und richtig krachen lassen.
60km sind auch eher die Ausnahme, 40 bei 900hm sind da eher realistisch. Die Optik sagt mir tatsächlich zu XD aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das Torque:ON habe ich mir auch überlegt
 
Von der Reichweite wirst du mit dem Torque jedenfalls hinkommen. Bei uns im Verein fahren ein paar Leute das Bike. Die fahren bei uns im Park genauso oft hoch und runter wie die Bosch oder Brose Bikes.
So ein Santa ist optisch schon der Klopfer, aber wenn der Akku leer ist bevor ich fertig habe.?!
Eher suboptimal, würde ich mal sagen 😂
 
Von der Reichweite wirst du mit dem Torque jedenfalls hinkommen. Bei uns im Verein fahren ein paar Leute das Bike. Die fahren bei uns im Park genauso oft hoch und runter wie die Bosch oder Brose Bikes.
So ein Santa ist optisch schon der Klopfer, aber wenn der Akku leer ist bevor ich fertig habe.?!
Eher suboptimal, würde ich mal sagen 😂
Definitiv, was gäbe es noch für Alternativen als Enduro mit min. 170/160mm ?
 
Mein Bullit hat auf dem letzten AlpenX die 14.000km Marke geknackt und auf dem Weg dahin reichlich Enduro und Bikepark mitgenommen. Ich hatte noch nie ein derart zuverlässiges E-MTB. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
So ich habe mich nun entschieden. Es wird das Ekano 2 cf. Bei Propain gab es 15% auf ausgewählte Carbon Bikes und dann habe ich zugeschlagen. Konfiguration im Anhang. Würdet ihr etwas ändern ? Wenn ja warum ? Speziell beim LRS bin ich mir etwas unsicher welcher der richtige wäre. Danke schon mal im voraus.
IMG_1242.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich nun entschieden. Es wird das Ekano 2 cf. Bei Propain gab es 15% auf ausgewählte Carbon Bikes und dann habe ich zugeschlagen. Config im Anhang. Würdet ihr etwas ändern ? Wenn ja warum ? Speziell beim LRS bin ich mir etwas unsicher welcher der richtige wäre. Danke schon mal im voraus.Anhang anzeigen 72505
Ich habe mich noch mal eingelesen und denke die FR 1500 am besten passen
 
Zurück
Oben