Sattelstützendurchmesser beim Bulls Evo 3 HT (2017)

WolArn

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe da noch eine Thudbuster LT 27,2 x 400 und möchte die per Adapterhülse bei meinem neuen Evo weiterverwenden.
Weil ich nur eine billige Schieblehre habe, wo man die Werte nach dem Komma schlecht ablesen kann, weiß ich nicht genau, wie groß da der Durchmesser der Sattelstütze ist. Etwa 31 mm habe ich gemessen, ist mir aber zu ungenau. Auf der Sattelstütze steht "Post 30", was bedeutet das denn?
Kennt jemand den genauen Durchmesser??

Ich habe auf die Schnelle jetzt keine Infos auf der Bulls Seite gesehen.
Aber eigentlich steht auf jeder Stütze das Mass drauf. 30,9x400was z.B. oder 31,6x400. Diese beiden Maße kommen ja eigentlich nur in Frage. Und deine Stütze ist doch neu, oder?
Aber mal ehrlich: das Geld, was du für den Adapter neu ausgiebst, bekommst du gebraucht (wahrscheinlich auch neu) im Bikemarkt auf jeden Fall eine Stütze in deiner Größe.
Ich wüsste nicht, dass es noch Leute gibt, die eine starre Stütze fahren. Gleich gar nicht im Nachrüst-Sektor.

Sascha

Eine "Thudbuster LT" von Cane Creek kostet neu 150 €, eine Adapterhülse kostet nur ein paar €.

Da kannst Du lange bei Bulls suchen. Die techn. Spezifikationen für die einzelnen Modelle sind unzureichend, nur das aller nötigste wird einem da mitgeteilt. Das ist z.B. bei Bergamont ganz anders.

Dann werde ich die Stütze mal raus holen und gucken ob unten rum irgendwas steht.

:dizzy: Das hast du noch gar nicht gemacht? Ist doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel einfacher, als das Handy raus zu holen (oder sogar den Rechner hoch zu fahren), emtb zu öffnen, einen NEUEN (!!!) Thread dafür anzulegen und dann noch nen Text zu schreiben.
Krass. Sachen gibt's.

Sascha

Zurück
Oben