Schloss befestigen am Spectral:On

Hillcruiser

Bekanntes Mitglied
Hab mal ne blöde Frage. 🤔
Wo befestigt ihr ein Schloss, wenn ihr mit dem Rad mal abseits von Trails unterwegs seid?
Das Rad hat ja keine 2 Befestigungslöcher für Flaschenhalter, wo man z.B. ein Faltschloss befestigen könnte.
Aktuell wickel ich ein Kettenschloss um die Sattelstrebe, aber das ist eher suboptimal.
Jemand ne gute Idee/Alternative?
 
Habe mir eine FidLock-Halterung gebaut.
 

Anhänge

  • IMG_0588.jpg
    IMG_0588.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0594.jpg
    IMG_0594.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0593.jpg
    IMG_0593.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
Das ist zwar technisch toll umgesetzt, ich glaube aber, die obere Schraube ist der Belastung auf Dauer nicht gewachsen. Ich persönlich würde das nicht machen, brauche aber ein solches Schloss auch nicht.
 
Ich hatte für das Levo mal diesen Post geschrieben:
Beitrag im Thema 'Flaschenhalterung inkl. Schlosshalterung 2in1?'
https://www.emtb-news.de/forum/thre...-inkl-schlosshalterung-2in1.15393/post-288148
Basiert auf einen Adapter von Wolftooth, auf dem ich dann die Fidlock base geschraubt habe.
Wenn du kein Fidlock nutzt oder nutzen willst, dann musst du nicht weiterlesen.
In dem o.a. Post gab es noch andere Alternativen ohne Fidlock…

Du musst natürlich prüfen, wieviel Platz du im Rahmendreieck hast.
Ich habe in der Zwischenzeit meinen DPS-Dämpfer gegen einen Float-X ausgetauscht, so dass ich nun weniger Platz im Dreieck habe, weil der Piggy-Pack stört..
Wenn ich jedoch das Schloß rechts und die Flasche links habe, dann passt‘s.
Voraussetzung für Flasche links ist jedoch, dass ich die Flasche nach links rausdrehen kann. Dafür benötigst du einen linksdrehenden Bottle Connector (Standard ist der rechts drehende).
 
So nochmal Hand angelegt.
Den FidLock-Spacer entfernt und 10mm Moosgummi an der Faltschlosshalterung angebracht.
Man hat jetzt zwar keine Möglichkeit mehr zum verstellen, aber es funktioniert auch so.
Gestern auf einer 40km Strecke mit Asphalt, Kopfstein und Schotterfahrradweg getestet, keine Geräusche alles o.k.
Die 590ml Flasche passt auch.
 

Anhänge

Zurück
Oben