Auf Thema antworten

Vielleicht ist der TQ systembedingt auch einfach ein ganzes Stück ineffizienter? Leise und kompakt vs. Effizienz würde ich im speziellen Fall (HPR50 / EP8) mal behaupten. Ihr solltet am besten (besser) wissen, wie die Motoren aufgebaut sind und welche Stärken/Schwächen das jeweilige System mit sich bringt ;)

Und ja, du hast natürlich auch nicht ganz Unrecht - bei eins zu eins "Vergleichsfahrten" reduziere ich meine Leistung vereinzelt um mich an entsprechenden Stellen dem TQ anzupassen. Mindestens genauso häufig reduziere ich aber auch die eigene Trittfrequenz und eingebrachte Leistung und bin damit in einem für den EP8 wahrscheinlich nicht mehr ganz so effizienten Bereich unterwegs.

Die Daten bzw. Teststrecke habe ich mir nicht weiter angeschaut - war beim letzten mal nicht sonderlich ergiebig ( [USER=28]@riCo[/USER] ;) ). Für meine beiden "Kritikpunkte" oder "Zweifel" war das nicht erforderlich.

Falls du/ihr mal die Trails rund um Regensburg erkunden wollt, gerne (leichtere und fittere Fahrer sind ebenso willkommen wie die jeweils anderen ;))!

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück