Seitenständer mit Aussparungan Befestigungsschelle für Kabel gesucht

Susi12

Neues Mitglied
Hallo,
bin verzweifelt am Suchen nach einem Seitenständer für mein Raymon 29 Zoll- e-Bike. Das Problem ist: Ich will den Seitenständer nicht hintern wie vorgesehen, sondern kurz nach der Kurbel anbringen an den Hinterradstreben. D.H. aber die gängen Seitenständer gehen wohl nicht, weil unter der Strebe 2 Kabel durchgeleitet werden. Man benötigt nach meine Laienmeinung als eine Aussparung unten an der Befestigungsschelle. Nicht dergleichen gefunden. Habt ihr evtl einen Tip? Gruß
Susi
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ZeFlo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier sieht man mein Problem. Der Hinterbauständer ist mir zu weit hinten, immer wieder vergess ich das Teil einzuziehen, das ist brandgefährlich und hat schon fast zu Sturz geführt. An sich wäre er wie bei einem Treckingrad auf Höhe des "M" des Wortes Performance gut postiert. Ihr seht aber, da ist ein unfreundliches Kabel postiert.... Gruß Susi
1622035541822.png
 
Na, du trittst ein mal und merkst, hups, da ist doch was. Oder auch mit Absicht: Kennt man doch, mit dem ersten Treten klappt man das Ding rein. Auf jeden Fall nicht erst nachdem man in der ersten Kurve nach 300 m auf der Nase liegt.
 
Na, du trittst ein mal und merkst, hups, da ist doch was. Oder auch mit Absicht: Kennt man doch, mit dem ersten Treten klappt man das Ding rein. Auf jeden Fall nicht erst nachdem man in der ersten Kurve nach 300 m auf der Nase liegt.
Ähm, nur mal so: wie wär's du machst dir nen Knoten in ein Taschentuch, damit du dran denkst, vor dem losfahren den Ständer einzuklappen?
Aber man kann auch gerne versuchen, die eigene Vergesslichkeit mit Technik zu lösen.
Klappt meistens "sehr gut" 👍
 
Der Unterschied ist im Lochabstand der 2 Schrauben. Einmal 18mm einmal 40mm. Auf die Schnelle finde ich im Netzt nichts. Du müsstest also den Abstand der beiden Befestigungsschrauben messen. Ich schätze das sind 40 mm.
 
Ja, und leider nur bis 28 Zoll. Ein Kommentar dazu übrigens bei Amazon "rollt sogar auf ebener Ebene weg".
Klingt suboptimal, sind allerdings nur 2 Rezensionen.
 
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum die Industrie es nicht schafft
eine unauffällige Ständervorrichtung an die Rahmen anzubringen.

Scott macht das z.B. an ihren eBikes bis hin zum 170mm Enduro.

So könnte jeder entscheiden, ob man man einen 150gr. Ständer montieren möchte.

An meinen Bio-MTB würde ich nie einen Seitenständer montieren,
aber an einem 24Kg eMTB finde Ich es schon hilfreich.
 
Von xlc gibt es einen Multiständer mit einer sehr schmalen Schelle, die keine Züge oder ähnliches berührt. Nur in oval find ich nix.
 
Zurück
Oben