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Shimano-Fehlercodes - E-Bike Tipps & Tricks: Troubleshooting für Shimano Steps

Shimano-Fehlercodes - E-Bike Tipps & Tricks: Troubleshooting für Shimano Steps

Tipps & Tricks: Shimano-Fehlercode am E-Bike – On/Off-Button gedrückt, Fuß lässig auf dem Pedal und zack – im Shimano-Display erscheint der Fehlercode W013! Was man bei dieser Fehlermeldung und anderen tun kann, haben wir euch in diesem Artikel zusammengefasst. Hier gibt es eine Liste mit den häufigsten Shimano-Fehlercodes.

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Shimano-Fehlercodes - E-Bike Tipps & Tricks: Troubleshooting für Shimano Steps
 

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Re: Shimano-Fehlercodes - E-Bike Tipps & Tricks: Troubleshooting für Shimano Steps
... und nicht zu vergessen zwei der häufigsten Probleme:

-Display zeigt beim Starten nur das Steps Logo
Abhilfe: Blauzahn am Handy deaktivieren!

-Kurze Aussetzer im Fahrbetrieb
Abhilfe: Blauzahn am Handy deaktivieren!
 
Ich habe Probleme im ausgeschalteten Zustand. Das System startet dann mit einem kurzen Piepen und geht direkt wieder aus. Hab Software Update gemacht und Stecker geprüft. Auch vom Akku, was beim Focus Sam2 nicht zu entnehmen ist. Auch beim Abziehen des Akkus vom Display geht es weiter. Nur wenn ich den Stecker direkt unten am Motor ziehe ist Ruhe. Wer kann helfen?
 
werden im EP8 alle Fehler gespeichert?

Ich hatte beim neuen Bike das Hinterrad getauscht und den falschen Magneten verbaut, den Fehler W10100 sehe ich mit Datum in der App. Somit bleibt das schon mal irgendwo gespeichert.

Nun konnte ich meinen Akku im Bike nicht mehr laden, zusätzlich war der Fehler E02000 in der App hinterlegt, allerdings ohne Datum. Der Fehler war eindeutig, die Ladebuchse im Bike war beschädigt. Mit der neuen Buchse lädt der Akku nun wieder im Bike, die Unterstützung funktioniert einwandfrei ( das tat sie immer ). Der Fehler wird aber weiterhin angezeigt in der E Tube App.

Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher selbst zu löschen oder bleibt nur der Weg zum Händler?
 
der Fehlerspeicher ist wirklich permanent somit ist man ohne PCE2 ziemlich aufgeschmissen. Selbst wenn das Problem behoben wurde, wird der Fehler weiterhin angezeigt.

Bleibt nur noch die Frage, ob man als Normalo sowas selbst zurück setzen kann, wenn man im Besitz des Interfaces ist oder ob sich der Händler in der Steps App am PC anmeldet und somit nur er sowas zurück setzen kann.
 
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