G
Gelöschtes Mitglied 83
Guest
Wir sind ja alle lernfähig, nicht jeder wohnt direkt beim Speci Händler.
Plötzlich auftretende Aussetzer bei einem Motor, der vorher einwandfrei funktionierte, liegen meines Erachtens selten an der Software, meist am Akku Kabel.
Das Bild zeigt nun den krassesten Fall
©Caussi
Führt dann zu Feuchtigkeit im Stecker und der Steckdose, Korrosion, „lustlosem“ Motor, dickem Hals und Oberschenkel bei Fahrerin oder Fahrer.
Wer dann selber tätig werden möchte, oder vorsorglich nachschauen, hier eine Schritt für Schritt Anleitung. Eventuelle Kulanz Fragen vorher mit dem Händler klären
Zuerst muss die Kurbel runter, hat einen integrierten Abzieher, 8 - er Innensechskant gegen den Uhrzeigersinn drehen, kann vor allem beim ersten Mal schwer gehen.
Dann die drei Schrauben für die Abdeckung entfernen
Nach über 3000 km hat sich etwas Dreck gesammelt
Steckdose und Stecker, der Akku wird nach jeder Fahrt bei mir ausgebaut
Keine Korrosion zu erkennen, weiter geht es in Teil 2
Plötzlich auftretende Aussetzer bei einem Motor, der vorher einwandfrei funktionierte, liegen meines Erachtens selten an der Software, meist am Akku Kabel.
Das Bild zeigt nun den krassesten Fall
©Caussi
Führt dann zu Feuchtigkeit im Stecker und der Steckdose, Korrosion, „lustlosem“ Motor, dickem Hals und Oberschenkel bei Fahrerin oder Fahrer.
Wer dann selber tätig werden möchte, oder vorsorglich nachschauen, hier eine Schritt für Schritt Anleitung. Eventuelle Kulanz Fragen vorher mit dem Händler klären
Zuerst muss die Kurbel runter, hat einen integrierten Abzieher, 8 - er Innensechskant gegen den Uhrzeigersinn drehen, kann vor allem beim ersten Mal schwer gehen.
Dann die drei Schrauben für die Abdeckung entfernen
Nach über 3000 km hat sich etwas Dreck gesammelt
Steckdose und Stecker, der Akku wird nach jeder Fahrt bei mir ausgebaut
Keine Korrosion zu erkennen, weiter geht es in Teil 2