Specialized oder Bulls

ogx

Mitglied
Ich bin kurz davor zuzuschlagen und kann mich nicht zwischen zwei Bikes entscheiden:

Specialized Levo Comp Alloy G3

Bulls Sonic Evo AM SL 3

Zu dem Levo habe ich einige Berichte gelesen und als Allrounder ein super Bike mit kaum Schwachstellen. Heute habe ich das Bulls Sonic Evo AM SL 3 gesehen mit dem EP8 Motor und voller Power aber mit NUR 21kg. Das ist für mich schon interessant. Leider kenne ich mich nicht so gut mit den einzelnen Komponenten aus. Habt ihr eine Meinung zu beiden Rädern.

Freue mich als Anfänger sehr über eigene Erfahrungen und Einschätzungen
 

Anzeige

Re: Specialized oder Bulls
Freue mich als Anfänger sehr über eigene Erfahrungen und Einschätzungen
Grundsätzlich ist das Bulls mMn für den Preis besser ausgestattet was die Komponenten wie Federung und Bremse angeht. Der EP8 von Shimano gehört bei der Unterstützung und beim Freilaufklappern eher zu den lauten Motoren. Der Shimano will auch etwas sportlicher gefahren werden als der Brose was Trittfrequenz angeht.
Ich bin übrigens von Shimano zu Specialized und finde den "Brose" viel harmonischer und natürlicher. Das Levo hat mMn auch die deutlich bessere Geometrie. Aber hier gilt draufsitzen und testen und nach Möglichkeit nicht nur im Shop oder dem Parkplatz.
 
Zurück
Oben