Specialized Turbo Levo - Pannenkit

Ben

Bekanntes Mitglied
Hällöchen,

vorweg, ich fahre seit gut 4 Woche Tubeless und Pannenfrei. Täglich rund 30km, ausschließlich Wald.

Dennoch hab ich mir bei Anschaffung des Levo und wöchentlich 1-2 Platten im anfänglichen Schlauchbetrieb überlegt, was man denn mit dem Hohlraum über dem Akku anfangen kann um vor Pannen sicher zu sein.
Die Anschaffung fand dann parallel zur Tubeless Umrüstung statt, das Pannenkit ist daher für Tubeless gedacht.

Verpackt ist das Ganze in einem Neopren Objektivköcher:
http://www.ebay.de/itm/160866584019?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Die Größe passt perfekt ohne die Zugführung zu beeinträchtigen. Mit Gewalt würde auch deutlich mehr rein gehen.

Folgendes ist drin:
- Maxalamis in 2 Größen (In Folie eingewickelt) http://www.maxalami.de
- Maxalami Tool
- 4 CO2 Kartuschen - das reicht auch locker für 6-Fattie Reifen. Dies mit selbstklebendem Schaumstoff umwickelt das nix klapptert
- Pumpenaufsatz für die Kartuschen
- 2. Ersatzkettenschloss (nicht auf Foto)

Mittlerweile auch noch ein Pack Glueless Patches für gestrandete Schlauchlinge drin, damit ich nicht schieben muss wenns bei anderen schief läuft:cool:

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IMG_1134.JPG


damit ist alles am Bike was man braucht um unterwegs alles zu reparieren was unterwegs möglich ist.

Kettennieter im Vorbau
SWAT Tool am Flaschenhalter
Und das Kit über dem Akku im Unterrohr

Mein Rucksack kann jetzt endgültig zuhause bleiben :p
 

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Re: Specialized Turbo Levo - Pannenkit
Soll das jetzt ein Brose/Levo spezifiches Pannenkit sein ? Wenn ja fehlt noch ein Nylon Strumpf und ein Kältespray ;) ansonsten gehört das o.g Gedöns in jeden gut sortierten Mtb rucksack.
 
Naja, es passt genau in das Unterrohr vom Levo. Kannst die Sachen aber auch für ein anderes Bike nehmen =) Was machst du mit Nylon und Kältespray ?
Die Ausfälle in meinem bisherigen Bikerleben beschränkten sich zum Glück auf platte reifen und gerissene Kette - daran habe ich mich orientiert.
 
Ich hab auch irgendwo gelesen das man die CO2 Kartuschen und Tubeless meiden soll, ich weiss allerdings nicht mehr wo und warum, ist da was dran ?
 
Hab gerade einen Artikel von Stan aka Mr No Tube gelesen, für unterwegs ist das CO2 völlig ok, man muss aber aufpassen das man die Milch nicht einfriert.
Also am besten Rad mit Ventil nach oben, so das die im Reifen stehende Milch nix abbekommt. Dann nach dem pumpen den Reifen drehen das eventuell gefrorene Stellen wieder sanft auftauen.
Zuhause sollte man die Milch dann checken und ggf tauschen. Das Problem ist wohl nur die entstehende Kälte, die das Latex in der Milch nicht so mag.
Also generell als Pannenhilfe für unterwegs ist das völlig ok, wenn es geht dann natürlich besser eine normale Pumpen nehmen.
 
Der war nicht gemein, der war völlig neben der Realität. Der Brose ist doch viel zu schwach um den Riemen zu reißen:zzz: Das mit dem Kältespray hab ich aber immer noch nicht verstanden

Vielleicht sollten wir gleich einen Battlethread eröffnen wo wir uns austoben können :evilsmile:
 
Naja reißen wird er Riemen eher nicht so schnell,aber spätestes nach 15000km muss man den halt tauschen lassen, und du schreibst ja selber das du täglich 30km fährst da kannst dir ja ausreichnen wann es mal Zeit wird den zu ersetzten, und ein Nylon Strumpf funktioniert beim auto auch, also sollte das beim Brose auch gehen das spart viel Geld ;) Ich als Bosch und Umlenkrollen fahrer habe zum Beispiel immer OHROPAX dabei, wenn ich im Wald mal etwas stille suche :)
 
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