moin,
nach rund 7000 km macht der Brose Drive 1.3 folgende Zicken:
Zu Fahrtbeginn bringt der Motor - gefühlt - seine Sollleistung . Nach ein paar Kilometern Fahrt „bremst“ der Motor intervallmässig etwas und unterstützt dann im Verlauf der weiteren Fahrt mit weniger Leistung (bei gleicher Unterstützungsstufe). Rückwärtsschieben des Rades oder Zurückdrehen des Hinterrades geht schwerer als sonst und es treten dabei permanent Quietsch- und Knarrzlaute auf. Im Vergleich zu Touren , die ich in der mission control gespeichert habe, verbraucht der Motor nun ca. 15 % mehr Akkukapazität.
Angefangen hat es damit, dass der Motor bei einer längeren Tour plötzlich laute Schleifgeräusche von sich gab, die Motorunterstützung aus ging und im Display "motor error" erschien. Was kann das sein?
nach rund 7000 km macht der Brose Drive 1.3 folgende Zicken:
Zu Fahrtbeginn bringt der Motor - gefühlt - seine Sollleistung . Nach ein paar Kilometern Fahrt „bremst“ der Motor intervallmässig etwas und unterstützt dann im Verlauf der weiteren Fahrt mit weniger Leistung (bei gleicher Unterstützungsstufe). Rückwärtsschieben des Rades oder Zurückdrehen des Hinterrades geht schwerer als sonst und es treten dabei permanent Quietsch- und Knarrzlaute auf. Im Vergleich zu Touren , die ich in der mission control gespeichert habe, verbraucht der Motor nun ca. 15 % mehr Akkukapazität.
Angefangen hat es damit, dass der Motor bei einer längeren Tour plötzlich laute Schleifgeräusche von sich gab, die Motorunterstützung aus ging und im Display "motor error" erschien. Was kann das sein?