SQlab 6OX Ergowave active 2.2 MTB-Sattel im Test: In der Kürze liegt die Würze

Gefühlt jede Woche ein neu entwickelter Sattel. Ist das denn wirklich für viele Biker SO ein Thema? Ich fahre seit mehr als 50 Jahren Rad. Jedes neue Rad kam mit einem Sattel, der anders "saß" als der vorherige. Und jedesmal hat mein A*** eine gewisse Zeit/Strecke gebracht, um sich darauf einzustellen. Es waren breite, schmale, harte, weiche, Gel, Kaltschaum, glatte und weniger glatte Sattel dabei.
Aber: Es ging IMMER, nach der oben genannten gewissen Einfahrzeit. Und immer nach längere (Winter-) Pause tat der Hintern nach den ersten Touren mehr oder weniger weh, aber das ging auch immer nach häufiger Benutzung wieder weg.
Ich frage mich, ob man nicht einem Phantom hinterher jagt. Also einem Sattel, der super passt, nicht zu spüren ist, und auch noch bezahlbar ist.
Just my 2 cents.

Gefühlt jede Woche ein neu entwickelter Sattel. Ist das denn wirklich für viele Biker SO ein Thema? Ich fahre seit mehr als 50 Jahren Rad. Jedes neue Rad kam mit einem Sattel, der anders "saß" als der vorherige. Und jedesmal hat mein A*** eine gewisse Zeit/Strecke gebracht, um sich darauf einzustellen. Es waren breite, schmale, harte, weiche, Gel, Kaltschaum, glatte und weniger glatte Sattel dabei.
Aber: Es ging IMMER, nach der oben genannten gewissen Einfahrzeit. Und immer nach längere (Winter-) Pause tat der Hintern nach den ersten Touren mehr oder weniger weh, aber das ging auch immer nach häufiger Benutzung wieder weg.
Ich frage mich, ob man nicht einem Phantom hinterher jagt. Also einem Sattel, der super passt, nicht zu spüren ist, und auch noch bezahlbar ist.
Just my 2 cents.
Es geht um das kürze Modell.Ich kann mir schon Vorstellen das es bezüglich der Performance bergab einiges bringt.Bei meinem SQ60x bin ich auch das ein oder andere Mal mit der Hose schon hängen geblieben.Mal schauen ob mein Händler mal einen zur Probe raus gibt.