KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ständig Ärger mit den Lagern meiner Schaltwerksröllchen am XT Schaltwerk RD-M8100 SGS 1 x 12-fach. Gestern ließ sich die Kurbel beim Kettenschmieren im Montageständer kaum drehen und ich dachte schon an einen Motorschaden. Nachdem den Kette runter war, ließen sich die Schaltwerksröllchen als Übertäter schnell identifizieren.
Diese hier habe ich auch schon ausprobiert, aber die laufen unglaublich rau, sobald auch nur der kleinste Dreckfitzel ins Spiel kommt, sind also keine Alternative.
https://r2-bike.com/KCNC-Schaltwerkroellchen-Set-13-Zaehne-schwarz
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat schon Jemand andere Lager in die originalen Schaltwerksröllchen gebastelt und gute Erfahrungen damit gemacht? Und kann man die Lager überhaupt wechseln? Wenn ja, wo gibt es vernünftige Lager?
Vielen Dank für eure Hilfe,
KalleAnka
ich habe ständig Ärger mit den Lagern meiner Schaltwerksröllchen am XT Schaltwerk RD-M8100 SGS 1 x 12-fach. Gestern ließ sich die Kurbel beim Kettenschmieren im Montageständer kaum drehen und ich dachte schon an einen Motorschaden. Nachdem den Kette runter war, ließen sich die Schaltwerksröllchen als Übertäter schnell identifizieren.
Diese hier habe ich auch schon ausprobiert, aber die laufen unglaublich rau, sobald auch nur der kleinste Dreckfitzel ins Spiel kommt, sind also keine Alternative.
https://r2-bike.com/KCNC-Schaltwerkroellchen-Set-13-Zaehne-schwarz
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat schon Jemand andere Lager in die originalen Schaltwerksröllchen gebastelt und gute Erfahrungen damit gemacht? Und kann man die Lager überhaupt wechseln? Wenn ja, wo gibt es vernünftige Lager?
Vielen Dank für eure Hilfe,
KalleAnka