STEREO HYBRID ONE44 HPC TM 800 - warum so schwer 😥

Hans

Bekanntes Mitglied
Servus
Such einen Nachfolger für mein 4 Jahre altes Specialized Turbo Levo

Das würde mir gefallen, die Ausstattung für mich perfekt,
IMG_0154.jpeg

Aber 24,1 Kilo 🥵
Meine anderen Favoriten, Amflow, Cannondale Montera SL, Orbea Rise LT wiegen alle um die 20 Kilo.
Gut , 1 Kilo der 800 Watt Akku, der Alu Hinterbau 0,5 Kilo, aber sonst sind die ja von der Ausstattung ähnlich?
Wo ist das Gewicht?
 

Anzeige

Re: STEREO HYBRID ONE44 HPC TM 800 - warum so schwer 😥
Servus
Such einen Nachfolger für mein 4 Jahre altes Specialized Turbo Levo

Das würde mir gefallen, die Ausstattung für mich perfekt,
Anhang anzeigen 75817
Aber 24,1 Kilo 🥵
Meine anderen Favoriten, Amflow, Cannondale Montera SL, Orbea Rise LT wiegen alle um die 20 Kilo.
Gut , 1 Kilo der 800 Watt Akku, der Alu Hinterbau 0,5 Kilo, aber sonst sind die ja von der Ausstattung ähnlich?
Wo ist das Gewicht?
nicht zu vergessen, deine genannten Favoriten haben auch alle einen fest verbauten Akku, spart nochmals Gewicht
 
Das ist leider falsch. Die Nm sind identisch, die Spitzenleistung aber auf 400 Watt reduziert und ich verstehe bis heute nicht warum, jetzt wo das Rise auch mit dem großen 630 Wh Akku angeboten wird.

edit: zu langsam🥇
War das auch nicht so, dass die 85Nm nur abgerufen weden können, wenn man nur den internen Akku nutzt?! Sprich sobald der RE dran hängt üblich los mit voller power.
 
Mein fast 5 Jahre altes Turbo Levo Comp mit Alurahmen und 700 Watt Akku
 

Anhänge

  • IMG_0157.jpeg
    IMG_0157.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_0158.jpeg
    IMG_0158.jpeg
    656,8 KB · Aufrufe: 81
Gestern mal das neue Cube live angeschaut. Schönes bike, aber der „ will haben“ Faktor hat sich nicht eingestellt
Hab mir heute ein Specialized Turbo Levo Expert bestellt, reduziert von 9900 auf 6990 🤩
Ausstattung für mich , bis auf die Sram Bremse perfekt 👌
Hat sich also erledigt 👍
 
Zurück
Oben