Suche ein E -Bike

Razor92

Neues Mitglied
Hallo zusammen,ich habe die Möglichkeit über die Arbeit ein E -Bike zu leasen. allerdings hatte ich noch nie ein E Bike. Ich fahre zurzeit ein Cube Fully aber normalen. Meine Frage wäre ich bin 185cm groß und wiege 120kg. Bei einem Fahrradhändler wurde mir gesagt das wegen Gewicht ein Cube für mich nicht ins Frage kommt,also habe ich an Focus gedacht aber leider kp davon was besser oder schlechter ist?Was man braucht und was sinnlos ist.Er soll auf jeden Fall Geländefähig sein,29 zoll Räder haben,750 Akku.Kostem soll er so Max 5000 Euro oder als Plan B 6000 Euro.
 
Problem für mich ist dass ich schon lange aus dieser Thema raus bin und nicht auf dem aktuellsten Stand bin was Federung,Schaltung usw angeht.Es gibt's einfach sehr viele Ausstattungsvarianten wo ich einfach nicht verstehe was schlecht was besser ist.Fruher gab es nicht so viel Auswahl
 
KTM macina kapoho?
Das ist sehr schwer. Eine Frage. Welches Modell fährst du aktuell?
Wenn ich auf die Herstellerseite gehe und mir die Bio Fully anschauen sind diese alle für max. 115 Kilo zugelassen. Wieso sollte dann ein Cube E-Fully das bis 135 kg freigegeben ist dein Gewicht nicht aushalten?

Wie schaut es mit deiner Fitness aus? Viel Muskeln oder eher Fett? Fett kann man verbrennen. Mein Vorschlag. Kauf dir ein Cube, lass es die ersten Monate langsam angehen bis dein Gewicht unter der Grenze liegt.

p.s.: hast du schon die Suche bemüht? Da findest du einige Postings zum Thema gross und schwer. Hier wurde das Moonraker Chaser genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr schwer. Eine Frage. Welches Modell fährst du aktuell?
Wenn ich auf die Herstellerseite gehe und mir die Bio Fully anschauen sind diese alle für max. 115 Kilo zugelassen. Wieso sollte dann ein Cube E-Fully das bis 135 kg freigegeben ist dein Gewicht nicht aushalten?

Wie schaut es mit deiner Fitness aus? Viel Muskeln oder eher Fett? Fett kann man verbrennen. Mein Vorschlag. Kauf dir ein Cube, lass es die ersten Monate langsam angehen bis dein Gewicht unter der Grenze liegt.

p.s.: hast du schon die Suche bemüht? Da findest du einige Postings zum Thema gross und schwer. Hier wurde das Moonraker Chaser genannt.
Mein Fully habe ich schon vor Jahren gekauft und es kann natürlich sein das er bis 115 kg ausgelegt ist aber diesen habe ich selber bezahlt und gekauft aber jetzt will ich ein MTB über die Firma leasen und das könnte Problem sein wegen Garantie usw.was Körperbau angeht ist 50/50.Bin früher vor 15-20 Jahren richtig MTB gefahren mit springen,über Treppe Wald Schotter so ziemlich alles.Ich habe schon raumgeschaut und viel gelesen aber mein Problem ist ich bin schon lange aus dieser Thema raus und weiß nicht was Grade aktuell ist was gut oder schlecht ist und was man tatsächlich kauft bevor man sinnlos Geld ausgibt.Meine Marken wären Cube Stereo Hybrid Rahmen L oder ein Focus nur weiß ich nicht welches
 
oder ein Focus nur weiß ich nicht welches
Das hängt von deinem Fahrprofil ab. Das Jam hat eine 180mm Gabel und ist damit eine Downhillmaschine :biggrin:

Thron - E-MTB für endlose Touren im Wald und leichte Trails
Jam - E-MTB für endlose Trails bergauf und bergab
Sam - E-MTB für die anspruchsvollsten Trails (Quelle: Herstellerseite).

Hast du einen Händler Vorort oder bestellst du online?
 
Das hängt von deinem Fahrprofil ab. Das Jam hat eine 180mm Gabel und ist damit eine Downhillmaschine :biggrin:

Thron - E-MTB für endlose Touren im Wald und leichte Trails
Jam - E-MTB für endlose Trails bergauf und bergab
Sam - E-MTB für die anspruchsvollsten Trails (Quelle: Herstellerseite).

Hast du einen Händler Vorort oder bestellst du online?
Ich habe 2 Händler vor Ort.Der eine der größte verkauft nur Bulls und KTM und der andere verkauft Cube, Santa Cruz, Focus usw. aber auf alle meine Fragen antwortet er immer ja genau das können sie alles bei uns auf dem Homepage sehen, auswählen usw. und das ist für mich keine Beratung.
 
Mein Fully habe ich schon vor Jahren gekauft und es kann natürlich sein das er bis 115 kg ausgelegt ist aber diesen habe ich selber bezahlt und gekauft aber jetzt will ich ein MTB über die Firma leasen und das könnte Problem sein wegen Garantie usw.was Körperbau angeht ist 50/50.Bin früher vor 15-20 Jahren richtig MTB gefahren mit springen,über Treppe Wald Schotter so ziemlich alles.Ich habe schon raumgeschaut und viel gelesen aber mein Problem ist ich bin schon lange aus dieser Thema raus und weiß nicht was Grade aktuell ist was gut oder schlecht ist und was man tatsächlich kauft bevor man sinnlos Geld ausgibt.Meine Marken wären Cube Stereo Hybrid Rahmen L oder ein Focus nur weiß ich nicht welches
So ohne Punkt und Komma
Gibt's Schnappatmung 🤥🤥
 
Zurück
Oben