Auf Thema antworten

Servus,

ich konnte den Antrieb bei einem Nicolai Saturn 16 MGU  bei einer ca einstündigen Probefahrt beim Biketestival am Rabensberg testen. Ich muss sagen, bis auf die schon recht präsente Geräuschkulisse bis zum 4 Gang oder so, war der Antrieb/Getriebe der MGU einfach genial. Bin schon sehr viele Motoren probegefahren. Neben dem Spezialized 2.2 getunten Brose Motor, war die MGU definitiv mindestens genauso stark, vl sogar noch etwas mehr. Man kann auch Zugkraftunterbrechungsfrei schalten, ob das gesund für das Getriebe ist weiß ich nicht, aber gerade im Uphill war das Mega! In den höheren Gängen hat man dann quasi auch einen sehr leisen Antrieb.

Ich hoffe die MGU wird in nächster Zeit noch bei weiteren Herstellern Einzug halten. Auch die Wartungsarmut spricht für diesen Antrieb, vorausgesetzt man hat die Riemen Variante.

Leider kann ich Dir natürlich keine Aussagen über die Haltbarkeit etc. geben. Derzeit kommt eh maximal das Bulls  vuca evo am 2 wahrscheinlich in Frage, Nicolai ist da schon sehr teuer.

VG Christian

Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder gelb ist eine Farbe?
Zurück