Suche haltbare Handschuhe ...

E

E-Heizer

Guest
Habe mir vor einiger Zeit diese Handschuhe zugelegt und war bislang auch sehr zufrieden. Guter Schutz, trotzdem kaum spürbar und prima Grip ... alles, was man sich so wünscht halt ... nur leider lösen sich die teuren Teile (ich hab um die 70€ gezahlt) gerade an allen Ecken und Enden auf ... und zwar in einem Maße, das nicht mehr tolerierbar oder reparabel ist. Die Nähte öffnen sich überall - und das ganz ohne Stürze oder Hängenbleiben an irgendwelchen Hindernissen. Ärgerlich, bei diesem Preis!
Daher die Frage: gibts Handschuh-Empfehlungen eurerseits? Sollten etwas Polsterung (zumindest an den Handflächen) bieten und eben robust sein. Und nicht zu steif oder unbequem bitte ... da bin ich empfindlich ...

Reissende Nähte würde ich auch nicht akzeptieren. Schon garnicht wenn die glatt das doppelte von üblichen Produkten kosten.

100% Ridefit und Ridecamp gefallen mir auch, haben aber schnell Fäden gelassen. Endura MT30 haben wir sonst noch, die scheinen OK zu sein.

Von Fox hatte ich schon viele MX Handschuhe. Schwachstelle war immer das Klett. Da gibts bestimnt besseres, denn beim biken halten sie doch länger.

Ich auch ... hoffe ja immer auf eine Firma, die mal was anderes als diese "Wegwerfartikel" im Bereich Handschuhe produziert. Denn das waren alle, die ich bislang genutzt habe.
Bei Hosen, Schuhen und Schonern schaut das wesentlich besser aus. Das Zeug habe ich gefühlt ewig ... was ich - neben der Schonung meines Geldbeutels - auch sehr nachhaltig finde. Bei Motorradhanschuhen klappt das ja auch.

Kauft euch Moto Cross Handschuhe. Ist nix anderes als der MTB Kram. Dafür aber günstiger. Ich trage bspw. gerne Klamotten von Thor. Als Handschuhe kann ich diese empfehlen: https://www.maciag-offroad.de/thor-handschuhe-spectrum-midnight-orange-sid112486.html#ph
Das ist doch eh (fast) das gleiche.
Zumindest klassifizieren die Firmen, die sowohl MX- als auch MTB-Sachen verkaufen, wie Fox, Tld, usw. die Handschuhe seit jeher für beide Einsatzbereiche.

Ich hatte zuletzt mir diese geholt

O'NEAL | Fahrrad- & Motocross-Handschuhe | MX MTB Motocross Enduro | Leichtes & einfaches Design für EIN optimales Gefühl am Lenker | Podium Glove | Erwachsene https://amzn.eu/d/cVKQHOD

Nicht zu warm, nicht zu kalt, haltbar und mit 25€ vom Preis her ok. Trage sie das ganze Jahr über.

Zurück