Tero X 4.0 - Stärkerer Akku möglich und Anhebung auf 70NM möglich?

Apollo82

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Tero X 4.0 und ich würde einen 710wh Akku für die Teros für 450€ bekommen.
Passt der in das 4.0 Levo? Dazu noch die Frage, ob es möglich ist die 50NM Begrenzung auf 70NM anzuheben?

Tja was soll ich sagen. Hab unfassbares Glück und habe heute einen 710wh Akku für 400€, neu bekommen. Privat. Meinen 530wh Akku gebe ich für 400€ ab 😍
Jetzt wäre noch die Frage ob man das Drehmoment tunen kann. Der Motor des 2.0 und 2.0E ist wohl der gleiche.
Geschwindigkeit soll nicht geändert werden, sondern nur, wenn überhaupt möglich, das Drehmoment.

da wird Specialized wohlnicht mitspielen.
Da der Computer sagen wird das die Firmeware nicht zur Seriennummer passt

Kannst du die beiden Akkus bitte einmal wiegen ?

Gruss

Norbert

Moin! Ich kann bestätigen, dass das Akku-Upgrade von 530 auf 710WH ohne Probleme möglich ist. In der Tat wäre etwas mehr NM super geil, gerade wenn die Kiste beladen ist und es bergauf geht. Leider finde ich im Netz dazu garnichts.

Weiß jemand von euch, wenn ich den Motor vollständig wechseln würde (egal ob 70 oder 90NM), ob das dann mit der restlichen Elektronik funktioniert?
Also wer ist hier der Master des Systems und wo liegt dieser drin.
Ein 90NM Motor kostet im Netz um die 1400€. Das wäre nen Upgrade!

P.S.: Der 530WH Akku wiegt 3113g also 700gramm weniger als der 710er.

Moin,

laufen könnte er, wirst aber immer die Meldung bekommen das eine Komponente getauscht wurde.
Ob der Händler den Motor mit deiner elektronik "verheiraten" kann, kann dir nur der Händler sagen.
Würde mal sagen, bei dem was ich so kenne, es geht nicht.

Gruss

Norbert

danke für die Gewichte

Zurück
Oben