Aber genau darum geht es doch.
Größter Kritikpunkt eines eBikes: sind sind zu schwer, damit zu schwerfällig und somit zu unhandlich.
Das soll damit entgegen wirken. Machen doch so gut wie alle Firmen so. Maximaler Spaß im DH. Das nötige Übel, Berg rauf, schaffen alle souverän.
Es geht um maximalen Spass. Und den hast du wo? Berg ab natürlich. Und da willst du kein schwerfälliges Bile haben. Also muss man dem werbemäsig entgegen wirken.
Die einzigen, die krampfhaft am Berg-rauf-Spaß festhalten, sind Bosch mit ihrem Modewort „Uphill“-Flow. Ansonsten interessiert das relativ wenige. Und gleich gar nicht die künftige Zielgruppe.
Deshalb trifft CC, Marathon etc. auch recht wenig Werbemaßnahmen.
Was zieht ist Enduro, Freeride und DH; die Gravity-Sportarten also.
Und genau die brauchen kein schwerfälliges Bike.
Lässig, cool soll es sein. Also orientiert man sich an dem, was gerade State of the Art bei den Clips ist.
Mal schauen, wo die Reise mit Pilgrim noch hin führt.
Ich glaube nicht, dass er der Marke Haibike ein cooles Image verpassen kann.
Sascha