3x3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %

Anzeige

Re: 3x3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %
Na dann warten wir mal auf die Eurobike 😎👍👍. Könnte ein Rohloffersatz werden, muss aber gestehen das mit den Käfigen von der Kindernay ist einfach genial.
 
Da der Käfig aber sehr filigran ist, habe ich da so meine Bedenken…
Ist nur ein Gefühl.
Nööö....keine Probleme damit. Ein Bekannter fährt so ein Teil am Kenevo und ist voll begeistert von Kindernay.
Da er quasi neben einem Bikerpark (Samerberg) wohnt ist er da auch Dauergast, und bis jetzt hat er nur die Spezi-Felgen zerlegt :p
Ich such immer noch einen Weg wie ich die Leitungen an meinem Giant ohne größere Rahmenlöcher verlege :biggrin:
 
2 kg ist ne Ansage bei 9 Gängen, die Rohloff wiegt bei 14 Gängen knapp 1,7 kg

Wenn ein Hersteller wie Nicolai sie also verbaut muß sie deutlich billiger als die Rohloff sein sonst macht das keinen Sinn.
 
Die Webseite ist online http://www.3x3.bike/

3X3 Shift E9.XP​

Der robuste Aktuator am Hinterrad wird kabellos angesteuert, die Stromversorgung erfolgt per Steckverbindung. So kannst Du das Hinterrad mit Steckachse oder Schnellspanner easy auch ohne Werkzeug herausnehmen. Dabei ermöglicht der Aktuator eine Lastreduzierung beim Schalten und lässt sich zudem auf den jeweiligen E-Bikemotor abstimmen.
1657103370947.png



3X3 SHIFT E9Electric-9-Gang Schaltung​

Die neue E-Shift bringt Schalten aufs nächste Level: mit Bluetooth oder CAN-Bus. Ohne Kabel kannst Du den Gangsprung im Bruchteil einer Sekunde präzise ansteuern. Der Auto-Downshift erleichtert das Anfahren durch automatisches Rückschalten in einen niedrigen Gang. Und nicht zuletzt ist die Optik einfach extrem sauber.

1657103317187.png

Daran muss man sich erst gewöhnen o_O
 
Habe noch einmal die gesamte Webseite durchforstet aber leider finden ich nichts zur Bremsscheibenaufnahme 🤷‍♂️. Hat jemand irgendwo etwas gefunden?
 
Da fehlt dann nur der neue Fazua und ich kaufe mir sofort ein Nicolai!!!
was willste an sonem Teil denn mit nem lightmotor?, das Bockt überhaupt nicht kann ich dir sagen. man kann mit 85nm genauso Sport machen wie mit 60, man ist nur etwas schneller dabei. Aber 60 nm komppensieren so gerade mal das mehrgewicht des ebikes und ggf. der schweren fahrer, da lohnt sich kein eMTB für, auf nem Gravel vielleicht.
 
60 Nm bei 80 Kadenz sind 500 Watt.

Es gibt noch einen kleinen Hinterhalt. Nm und Nm sind nicht das Selbe.

Nm so wie oft am E-Bike verwendet ist die Hebelkraft, also z.B. ein 1 Meter langer Hebel wird mit 60N, also etwas mehr als 6kg belastet. Das Ganze ohne Wegstrecke und Zeit. Es geht um Kraft, konkret um das Drehmoment.

Um aus Nm eine Arbeit abzuleiten braucht es den Weg. Nun ist es eine Energieeinheit, also Arbeit. Der Hebel macht einen Weg von 60 Meter, also haben wir 60 Nm.

Nun braucht es noch die Zeit, um zur Leistung zu kommen. 60 Nm sind 60 Ws also 60 Wattsekunden oder 60 Joule. Wird nun diese Arbeit innert einer Sekunde vollbracht, sind das 60 Watt. Gehts kürzer, z.B. innert 0.12 Sekunden, war die Leistung 500W.
 
Zurück
Oben