Übernahme: Vista Outdoor kauft Fox Racing

Übernahme: Vista Outdoor kauft Fox Racing

Vista Outdoor übernimmt den Bekleidungshersteller Fox Racing, womit Fox Racing das bestehende Markenportfolio von Vista Outdoor um Helme, Schutzausrüstung und Bekleidung für Motocross und Mountainbiking ausbaut. Vista ist als Holding im Waffen und Outdoor-Bereich tätig.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Übernahme: Vista Outdoor kauft Fox Racing

Fox-Bekleidung unter dem Dach einer Holding, die auch im Waffen-Bereich aktiv ist - wird das künftige Kaufentscheidungen von dir beeinflussen? Falls ja, wie?
 

Anzeige

Re: Übernahme: Vista Outdoor kauft Fox Racing
ist wohl eher Sarkasmus. Bevor die Amerikaner Ihre Waffengesetzte ändern, wie wir das denken würden. Haben wir eher Tempo 130 u. die 0 Promille Grenze.
Von 0 Promille sind wir nicht mehr weit entfernt, haben Fahr Anfänger eh schon.

Tempolimit wird bei uns nie kommen. Dafür sorgt unsere Auto Industrie.

Aber bald habt ihr Städtebewohner ganz andere Sorgen als derartig belanglose. Spätestens wenn der Russe den Gashahn zu lässt.
 
Man kann Waffen nicht wegzaubern.
Sie sind nun mal da und es wird sie immer geben.
Waffen illegal zu machen funktioniert genau so gut, wie Drogen illegal zu machen.
Gar nicht.
Wenn der Staat die Waffen sinnvoll kontrolliert, dann wird auch nichts passieren.
Siehe Schweiz. Das erachte ich unter den gegebenen Umständen als vernünftig.
Amerika meine ich ausdrücklich nicht, die haben einen Vogel, was Waffen betrifft.
In Kanada besitzen eben so viele Menschen Schusswaffen wie in Amerika, dort gibt es aber nicht ansatzweise oder gar keine Amokläufe und andere Psychos die durchdrehen wie in Amerika.

Ich persönlich finde die Waffengesetze der Schweiz auch ok. Nahezu jeder Mann und auf Wunsch auch Frau wird an der Waffe im Militärdienst ausgebildet. Viele Wehrpflichtige Männer haben ihre Dienstwaffe inkl. Munition Zuhause und nach Beendigung der Wehrpflicht darf sie behalten wer will. Trotzdem dreht hier niemand durch und bringt irgendwelche Menschen um.

Ich bin schon von klein auf durch meinen Vater und die Jagd mit meinen Onkeln mit Waffen aufgewachsen. Besitze selber welche und weiss dadurch ganz genau wie man damit umgeht. Es ist einfach eine Erziehungsfrage und man muss sich einfach auch fragen was in einem Land wie Amerika mit den Kindern schief geht das so viele Menschen irgendwann mit Messern, Äxten, Macheten, Kettensägen usw völlig durchdrehen und irgendwelche Menschen umbringen wollen.

Natürlich sind in einigen Staaten der USA die Gesetze schon sehr lasch und kein Mensch braucht Vollautomatische Waffen zur Jagd oder muss permanent eine Waffe bei sich tragen ausser auf dem direkten Weg zum Schiessstand und wieder zurück Nachhause.

Aber schlussendlich, nicht Waffen bringen Mensch um, sondern Menschen bringen Menschen um.
 
Zurück