Alutech eFanes Comp Mullet: Heißes E-Enduro – Made in Germany!

Naja, eigentlich nicht wirklich geschummelt. Mit 504Wh Akku und ohne Pedale sind es nur noch 500g.
Wenn man dann noch Größe „S“ nimmt, bleiben vermutlich nur so um die 250g an Mehrgewicht.
Das stimmt natürlich.
Ich bin von mir ausgegangen, eher Typ L, 80 kg, alt und unfit, also min. den 625 Akku. Solide Schwalbe 2,6 Reifen.
Und da geht es wohl auch stramm auf die 25 kg zu.
 
Naja, eigentlich nicht wirklich geschummelt. Mit 504Wh Akku und ohne Pedale sind es nur noch 500g.
Wenn man dann noch Größe „S“ nimmt, bleiben vermutlich nur so um die 250g an Mehrgewicht.
Dann sollte man aber nicht unter Systemgewicht 23kg hinschreiben, ohne weitere Angaben.
Mit dem großen Akku sind es dann wohl schon 1kg mehr, obwohl Alutech nur 400g Differenz angibt?!?
 
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Mit dem großen Akku sind es dann wohl schon 1kg mehr, obwohl Alutech nur 400g Differenz angibt?!?
Shimano gibt für den 504er Akku 3,04kg an, beim 630er ist bei mir 3,55kg auf dem Karton aufgedruckt. Okay, sind 500g Differenz. 🙄

Meine eFanes kommt in Größe L mit großem Akku, Fox Stahlfederdämpfer mit 500er Feder, Fox 38er, Maxxis Assegai und DHR II (29x2.5 VR, 27,5x2.6 Hinterreifen) und Shimano XT-Klickpedalen auf gewogene 24,3kg - nehmen wir jetzt mal Größe M, 504er Akku, keine Variostütze, Formula Selva S (~400g leichter als die Fox), dann sind wir ganz fix bei den 23 Kilo angelangt. ;)

Okay, bei den Reifen fehlt mir persönlich immer ein wenig die Fantasie, warum ein Enduro mehr als die Exo-Karkasse braucht. :D Selbst am DH habe ich bislang völlig sorgenfrei selbst in Chatel mit DD-Karkassen gelebt (natürlich tubeless, ohne Inlay), da bin ich jetzt nur aufgrund mangelnder Verfügbarkeit auf das DH-Casing gegangen... Mit der Fanes und eFanes hatte ich bisher so viele Reifenpannen wie Homer Simpson Haare hat. :)
 
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