Garmin Inreach Messenger: Weltweit Nachrichten und Notrufe senden

Anzeige

Re: Garmin Inreach Messenger: Weltweit Nachrichten und Notrufe senden
Sinnvoll, aber teuer.
Ich hoffe, das Apple noch dieses Jahr auch in DE die Sat-Funktion freischaltet.
 
Naja, es kann ja auch deutlich mehr ;)

Noch sind die Sparstrom-Globestar Satelliten nicht ich Orbit und wenn sie es sein werden, sind sie nicht Geostationär. Wenn Du mit deinem i14 im Funkloch verunfallt bist, müsstest Du abewarten, bis der Satellit über Dir ist.

Beim Garmin wird Iridium verwendet - das ist ECHTE Satellitenkommunikation - aber die kostet 15 Franken pro Monat oder 180.-- pro Jahr.

Ohne Iridium ist das Ding nur ein Walkie-Talkie...
 
?? Globstar ist echte Sat Kommunikation.
Die haben 48 Satelliten im All und das schon lange.

NICHT in Bezug auf das i14 - das ist schliesslich kein Satelitten-Telefon sondern nur ein normales Telefon. Die Ankündigung von apple ist weniger Wert wie jene von Royal Caribbean auf ihren Schiffen Internet via Starlink zugänglich zu machen.

While Apple will pay for 95% of the approved capital expenditure for the new Globalstar satellites needed to support the service, Globalstar said it would still need to raise additional debt to construct and deploy the satellites.

https://www.reuters.com/technology/...atellite-service-iphone-14-series-2022-09-07/
https://www.royalcaribbeanblog.com/...could-be-added-first-independence-of-the-seas
 
Nein, es ist kein Sat Telefon, darum geht es aber auch nicht, sondern es werden "nur" Textnachrichten verschickt und das kann das iPhone über den Qualcomm Snapdragon X65, der das nötige n52 Band hat.

Was Reuter da schreibt stimmt soweit, dass noch weitere Satelliten benötigt werden, um den Service global anbieten zu können. USA und Kanada wird noch dieses Jahr kommen, die Satelliten sind vorhanden und nutzbar. Okay, das hilft uns in DACH jetzt nicht, das stimmt.
 
Zurück