• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

EWS-E Finale Ligure 2022: Video vom Training

EWS-E Finale Ligure 2022: Video vom Training

Am 29. September 2022 findet in Finale Ligure / Italien das Finale der EWS-E statt. Die Trails sind oftmals technische Herausforderungen und egal ob Uphill oder Downhill, hier zählt nur absolutes Fahrkönnen, Fitness und das passende Material. Im Video seht ihr die Teilnehmer beim Training.

Den vollständigen Artikel ansehen:
EWS-E Finale Ligure 2022: Video vom Training

Was haltet ihr von den Strecken in Finale?
 

Anzeige

Re: EWS-E Finale Ligure 2022: Video vom Training
Also ich will nie wieder ne Kiste über 20kg was soll „full“ denn besser können?
Für Rennen stellt sich die Frage ja nicht wirklich, ist ja offensichtlich was da verwendet wird. Bei Rennen bist ohne Akkuwechsel im 2. loop raus. Wennst mit nem 350er Akku o.ä. überhaupt den ersten schaffst im vorgegebenen Zeitfenster. Gut bergabfahren heisst (zumindest für mich) möglichst entspannt oben ankommen.
Das gelingt eben mit nem 700er Akku prinzipiell besser als mit nem 500er oder noch weniger.

Für Touren etc lässt sich die Frage nicht “rational“ lösen, ist aber ja auch gar nicht notwendig. Gewonnen hat hier wer am meisten Spaß hat. Mit was auch immer und das ist so individuell, das lässt sich ja nicht in Fakten pressen. (Bisschen seltsam find ichs nur wenns die eine Klientel der anderen meint madig machen zu müssen. Das Verhalten ist aber ja auch nicht neu, MTB vs Emtb, Emtb vs light Emtb, MTB vs gravel, gravel vs RR, CC vs DH usw usf…)

Wenn ich unterwegs bin wie im Eingangspost erwähnt, gehts mir (manchmal) drum einfach nur möglichst viele hm schnell und kraftsparend hochzukommen. Der Fokus liegt auf der Abfahrt, eben wie im Park oder beim shutteln nur eben unabhängig von Lift/Shuttle.
Manchmal fahr ich auch trails hoch, wo ich den Bumms vom Emtb schon voll ausreizen muss, da reiss ich nix mit der halben Leistung von nem leicht Emtb. Sind alles Dinge die man nicht machen muss, schon klar. Aber für mich machen sie eben den Reiz aus und das funktioniert so halt nur mit nem Emtb.

Welche Pedale fahren die Pros?
Wahrscheinlich Klickies?
Die Mallet sind sehr weit verbreitet bei Enduro und DH. Warum weiß ich (nun nach einer 1,5 jährigen Irrfahrtschleife kommend von Time und nun wieder zurück zu Time) allerdings auch nicht. Weder das ein- und schon gar nicht das Ausklicken sehe ich bei den Mallets als vorteilhaft, ganz im Gegenteil.
 
Die Gewichte in seinen Grafiken schafft jeder bessere Freizeitpumper.

Aktuelle instastory von remy mettalier. Ist ein video, kann ich aber nicht teilen. Kraftlevel würde ich über dem besseren freizeitpumper einordnen.

Screenshot_2022-10-23-09-17-56-644_com.instagram.android.jpgScreenshot_2022-10-23-09-18-22-400_com.instagram.android.jpg
 
Koerperbeherrschung. Das wuerde auch kein Powerlifter schaffen, wenn er nicht zufaellig dafuer trainiert.
Wenn man dadurch so auf dem Bike sitzten wuerde wie er, wuerde ich Morgen damit anfangen.
 
Zurück