Giant Trance X Advanced E+ 0 im Test: Hightech-E-MTB für jeden Einsatz

Giant Trance X Advanced E+ 0 im Test: Hightech-E-MTB für jeden Einsatz

Das E-Trailbike Giant Trance X Advanced E+ 0 bietet mit dem SyncDrive Pro2 einen neuen Antrieb, der deutlich kleiner als sein Vorgänger ist und dabei satte 85 Nm liefert. Es kommt mit Fox Live Valve-Fahrwerk, das sich je nach Situation selbstständig reguliert. Ein spannendes E-MTB. Bei uns im Test!

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Giant Trance X Advanced E+ 0 im Test: Hightech-E-MTB für jeden Einsatz

Was sind eure Gedanken zu einem E-MTB mit elektronischer Fahrwerksanpassung?
 
Heute, sind meine Marathon Laufräder gekommen. Natürlich von meinem lieblingshersteller GIANT. Mit Ventilen und Klebeband.
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Hi,
sind 5700€ für ein Trance e+0 (625wh) ein guter Preis? bei 170cm sollte Small ganz gut passen oder was meint ihr?
Grüße, Flo
 
Also Größe S ist für mich ein Kinderrad 400 mm Sitzrohr, Reach 439 mm und Oberrohrlänge 577 mm. Wenn man sportlich fahren möchte braucht schon Druck aufs Vorderrad.
 
Die Trance Reihe ist ganz speziell.
Touren nicht geeignet. Es ist ne reine Bergziege.
Und mit einem Lenker mit 50 mm Rise auch ein ballergerät.
 
Gestern ne kleine Runde gedreht.
Vorbereitungen fürs erste Rennen laufen.
Leider durch einen kleinen fahrfehler eine Speiche hinten gebrochen.
Morgen neu machen. Dann geht’s weiter.
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Gestern ne kleine Runde gedreht.
Vorbereitungen fürs erste Rennen laufen.
Leider durch einen kleinen fahrfehler eine Speiche hinten gebrochen.
Morgen neu machen. Dann geht’s weiter.
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Ein Bild kann zwar täuschen, aber hier sieht es in S tatsächlich sehr gedrungen aus. Und subjektiv angemerkt empfinde ich die silbernen Tauchrohre zum blauen Rahmen als zumindest gewöhnungsbedürftig.
 
Die Funktion ist gegeben.
Ich habe doch kein rad um schön zu sein.
@ du kennst mich ned......stimmts?
Ein Bild kann zwar täuschen, aber hier sieht es in S tatsächlich sehr gedrungen aus. Und subjektiv angemerkt empfinde ich die silbernen Tauchrohre zum blauen Rahmen als zumindest gewöhnungsbedürftig.
 
Ich nutze da bike nur als Trainingsgerät und zum Rennen fahre.
Somit bekomme ich die Teile als Sponsoring. Egal ob gelb rot grün.
Hauptsache es macht das was ich will.
 
Hey, ich bin leider im Netz nicht fündig geworden:
Ich hab letzte Woche ein Trance X E+ bekommen.
Hab‘s bei einem Shop gekauft, der verschiedene Akkuoptionen anbietet, daher hab ich mich für den 800er entschieden.
Ursprünglich war das ein 750er & dafür wird es von der Ride Control App auch noch gehalten & der Akkustand & Restreichweite stimmen nicht.
Wie kann ich „offiziell“ aus dem 750er ein 800er machen?
 
Du kannst den Namen des Rades in der App ändern, ubd das wars dann auch schon.

Was Reichweite angeht ist es ganz egal welchen Akku du drin hast, denn das wird dynamisch angepasst. Auf diese Werte würde ich mich eh nur naherungsweise verlassen. Der Akkustan wird aus dem BMS der Batterie ausgelesen.
Wechsle zwischen 625, 750 und 800er Alku und dasn tut alles wie es soll.
 
Erstmal Danke für die fixe Antwort 👍
Ok, dann muss die Abweichung zwischen RideControl Go & der App größer sein, als ich dachte.
Ich hatte auch irgendwie im Kopf, ein Video gesehen zu haben, in dem jmd die Kapazität gewählt hat, aber hab‘s nicht mehr gefunden.
Und unter den Details, in denen auch die Akkuzyklen etc gelistet sind, taucht auch der 750er auf.
Aber wenn das ja nur der Name ist, passt das.

Auf die Anzeige bzgl der Restreichweite würde ich auch nie wetten.
Aber schön zu wissen, dass im Gegensatz zu meinem EUC kein Sturz garantiert ist, wenn unter Last die Spannung einbricht.
Im WorstCase kann‘s übel anstrengend werden 🤣
 
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