E-MTB Handguards im Überblick: Schützen die Hände und sehen cool aus

Handguards sind Produkte, die, wie der Name schon sagt, die Hände schützen sollen. Handguards am E-Bike schützen die Hände vor unliebsamen Kontakt mit Büschen, Dornen, Zweigen, Ästen oder Steinen. Wir stellen Handguards von Acerbis, AVS-Racing und Sendhit vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie findet ihr Handguards am E-Mountainbike? Neumodische Spinnerei, unnötiger Crosserkram oder sinnvolle Sache beim Enduro in unbekanntem Terrain?

Anzeige

Re: E-MTB Handguards im Überblick: Schützen die Hände und sehen cool aus
Habe mir die Dinger nicht gekauft.
Um über mein Trauma mit der gebrochen Hand hinwegzukommen und wieder ohne Angst an engen Stellen zu fahren, gab es stabile Handschuhe mit d30Schaum . Läuft wieder

Wenn ich jedesmal, wenn ich mich ablege, ein Trauma hätte, würde ich seit Jahren bewegungslos im Bett liegen.

@Bernhard_J @cube_one

Hallo, wie sieht es bei Euch inzwischen aus? Habt Ihr die Handguards noch in Gebrauch? Überlege mir sowas zu montieren, da ich öfters eng zwischen Büschen durch fahre, mit Kontakt zu Dornen, und schon einmal spontan Bremse und Lenker gezogen bekam. Mir gefallen die Nock V2 ganz gut.

@Bernhard_J @cube_one

Hallo, wie sieht es bei Euch inzwischen aus? Habt Ihr die Handguards noch in Gebrauch? Überlege mir sowas zu montieren, da ich öfters eng zwischen Büschen durch fahre, mit Kontakt zu Dornen, und schon einmal spontan Bremse und Lenker gezogen bekam. Mir gefallen die Nock V2 ganz gut.
Yep, hab sie immer noch am Bike. Möchte sie auch nicht mehr missen. Habe mich auch längst an den Blick drauf von oben gewöhnt. Sind kein Fremdkörper mehr.

Und auch wenn viele die Nase rümpfen. Ich sehe keine Nachteile in den Dingern. Vorteile hingegen schon. Klar, die Vorteile sind überschaubar. Aber ich hatte ja auch schon früher erwähnt, dass sie mir überdies auch gefallen.

Am Fully fahre ich die Teile auch noch. Sie haben meine Hände sicher vor so einigen Kratzern bewahrt, aber ob ich mir nochmal welche holen würde...wohl eher nicht. 🤷‍♂️ Die an den Händen eingesparten Kratzer sind dafür teilweise auf die Unterarme gewandert.
Optisch habe ich an den Teilen aber immer noch nix auszusetzen und da sie jetzt schon einmal dran sind, werden sie es auch bleiben.

Ich habe letzten Herbst in Finale mitbekommen das sich ein Campingplatznachbar an den Dinger beim Sturz ziemlich weh getan hat. War blutig , ging aber nochmal gut aber er hat sie dann abmontiert. Zu scharfkantig und können Löcher in Oberschenkel und Bauch stanzen.

Na ja beim Mountainbiken kann man sich schon ordentlich weh tun. Für ein erwähnenswertes Verletzungspotenzial fehlt mir allerdings die Phantasie. Möchte es aber natürlich nicht ausschließen.

Beim MX ist mir nichts dergleichen bekannt. Ich denke ein hinreichender Vergleich ist zulässig.

Für alle Interessierten empfehle ich noch den passenden Auspuff

1731407534356.png

Zurück
Oben