• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs

E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs

Auch für Vinny T. heißt es über den Winter – Bike stehen lassen und Schaufel rausholen. Denn die Trails wollen gepflegt werden – getreu dem Motto „No Dig, No Ride“ macht sich der Franzose auf, um Trails zu pflegen, neue anzulegen und das ein oder andere Feature zu zimmern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs

Wer von euch pflegt seine Hometrails?
 

Anzeige

Re: E-Bike Video „No Dig, No Ride“: Vincent Tupin mit Spaten und Schaufel unterwegs
Während hier über seine Hacke diskutiert wird fährt Herr T seine Runden in Champery,was sagt uns das?

Das sagt uns folgendes:

Wer den Unterschied zwischen dem Ausgangsvideo und dem von dir gezeigten nicht erkennt, hat gerade den Beweis geliefert, daß Kritik nicht nur angebracht, sondern bitter nötig war.
Ich fürchte aber umsonst.

Sodala, das war mein Schlusswort zum Thema, ich gehe jetzt mal das Bike laden, vielleicht geht sich eine rutschige, nicht ungefährliche, aber auf jeden Fall spaßige Runde aus. Ohne Hacke.
 
Naja, er ist bei nicht idealen Bedingungen zügig im Gelände bergab gefahren inklusive Sprung den hier im Forum vermutlich die wenigsten nehmen würden- und das mit Spitzhacke auf dem Rücken und direkt neben dem Kopf, plus Kettensäge etc. - da kriegt auch ein Profi wie der Vinny (den ich absolut feier und mir mit am liebsten anschaue) Probleme wenn irgendwas schief geht. Abrollen z.B. wird damit zum Glücksspiel.

edit
und schief gehen kann immer was, das weiss der besser als jeder hier nehme ich an, insofern nicht die klügste Aktion

Wie und wo der seine trails baut weiss keiner von uns und juckt mich nicht die Bohne - dieses allgemeine gehate auf illegale trails geht mir sowieso gewaltig auf den Sack, ohne die wäre gar nichts vorangegangen und ohne die wird's auch nur sehr langsam weitergehen - was nicht heisst dass jeder illegale trail gut ist, bisschen Verstand muss man schon walten lassen - der ganz legale und offizielle Weg ist je nach Region aber extrem schwer und langwierig bis unmöglich -

keep diggin
Man liest und zitiert immer nur das was in den eigenen Kram passt.

Nochmal alles lesen, Gehirn darf benutzt werden, dann antworten.

🙂
 
Zurück