Strava Art Weltrekord: Velociraptor in Frankreich gesichtet

Anzeige

Re: Strava Art Weltrekord: Velociraptor in Frankreich gesichtet
Ich persönlich würde mich nicht immer so sehr aufs Klima fokussieren. Warm und viel CO² ist prima für`s Pflanzenwachstum und die Erderwärmung schadet vielleicht den Menschen und sicherlich auch einigen anderen Spezies ... aber im Großen und Ganzen geht davon die Welt nicht unter. Ganz im Gegenteil.
Als größeres Übel sehe ich Dinge wie Mikroplastik, Umweltgifte, Vermüllung, Versiegelung von Böden, Erosion durch schwindende Vegetation und vieles andere mehr. Und frage mich, wie wir aus dieser Nummer wieder herauskommen wollen, wo doch unser ganzes System auf ewiges Wachstum setzt.
Aktuell sehe ich keinen Ausweg und glaube auch nicht an die Aktionen von FFF, der "letzten Generation" und die neuen TikTok - Hypes wie "stoppt das Willow-Project" u.Ä.
Ist von den allermeisten nicht im Ansatz ernst gemeint, sondern nur ein netter Hype, um sich irgendwie besser zu fühlen ... man macht ja was ... und liken kostet nix und ist auch nicht anstrengend.
Die Tochter meiner Freundin brachte diese Willow-Geschichte letzte Woche an den Frühstückstisch und hasst mich jetzt, weil ich ihr sagte, dass man für ihre acht Langstreckenflüge pro Jahr und das Wohnen auf 600m² einfach verdammt viel Öl braucht und man das genau dort aus dem Boden holen muss.
So sind leider die meisten ... nix wissen, nix tun ... nur den Hype mitmachen. Enttäuschend!

Die Fahrrad-Aktion aus dem Artikel ist immerhin kreativ und erfordert Einsatz ... von daher - warum nicht? 👍
 
Noch cooler wäre es gewesen, wenn die Franzosen das Ganze ohne Belehrungsauftrag gemacht hätten.
Einfach so... Wie früher, um den Kindern am Lagerfeuer ne geile Geschichte erzählen zu können.
Aber heute muss ja sogar eine banale Flatulenz eine Botschaft enthalten...
 
Artensterben, Klimakrise – was, glaubst du, braucht es, um die schlimmsten Folgen noch abzuwenden?

Was es noch braucht, ist ein "Bullshit Award" für Fragestellungen.

Ein paar Franzosen haben ihre Rennvelo-Ferien für einen Gag verwedet: Einen Velociraptor für Strava Art zu zeichnen. Tolle Idee und ich mache mir keine Gedaken darüber, ob ihr Reisgepäck im alten Peugeot Diesel eises Kollegen hinterher gefahren wurde.

Doch dann öffnen sie ihre trop grand gueule und erklären sich zu den Salvatoribus Mundi. Mit nur wenigen Sätzen komprimierter Arroganz wird aus den beeindruckenden 1'027.7km Veloroute ein plumpes Machwerk.

« Les dinosaures sont la preuve que des espèces aussi fortes peuvent disparaître rapidement, et c'est ce que nous vivons actuellement avec la sixième extinction de masse. Nous sommes les principaux responsables de cette crise environnementale, mais aussi ses principales victimes. Par conséquent, l'avenir est entre nos mains et le vélo est l'un des meilleurs moyens de contribuer au changement. »
 
Wenn man die Kommentare hier liest weiss man das man in Deutschland ist. Motivierend, ermunternd, anregend, ermutigend - einfach super positiv.
Man trifft sich hier, gibt seinen Beitrag ab, fuer ein extra like schiebt man noch einen kleinen faktenlosen Witz hinterher (Peugeot Diesel) und alle in der Gruppe sind fröhlich - man(n) fuehlt sich bestätigt. Hurra!

Versucht doch mal zur Abwechslung die positiven Argumente einer Aktion zu sehen.

Und ja, Fragestellung bekommt den goldenen Ananas Award!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Kommentare hier liest weiss man das man in Deutschland ist. Motivierend, ermunternd, anregend, ermutigend - einfach super positiv.
Man trifft sich hier, gibt seinen geistreichen Beitrag ab, fuer ein extra like schiebt man noch einen kleinen faktenlosen Witz hinterher (Peugeot Diesel) und alle in der Gruppe sind fröhlich - mann) fuehlt sich bestätigt. Hurra!
Und Dein Kommentar ist wie zu bewerten?
Positiv?
Konstruktiv?
Motivierend?

Könntest Du mir den Begriff "faktenloser Witz" im Kontext zu anderen Witzen erklären, die Dir so gefallen?

Noch cooler wäre es gewesen, wenn die Franzosen das Ganze ohne Belehrungsauftrag gemacht hätten.
Einfach so... Wie früher, um den Kindern am Lagerfeuer ne geile Geschichte erzählen zu können.
Aber heute muss ja sogar eine banale Flatulenz eine Botschaft enthalten...
Wenn Du genau liest, dann impliziert mein Text, dass ich es cool finde, was die Jungs gemacht haben.
Leider wurde die coole Nummer durch dieses Belehrungsgeschiss zur Banalität gemacht.
Als bräuchte die Menschheit noch ein paar neunmalkluge Klimahysteriker, weil wir zu wenig davon haben.
 
Aufmerksamkeit zu generieren um eine Botschaft abzusetzen ist ja recht normal.

Und lieber ein herbeigeradelter Dino wir Deppen, die sich auf die Straße kleben.
 
Zurück