• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Megavalanche 2023 – Video vom Rennen: Chris Rothenbach war am Start

Megavalanche 2023 – Video vom Rennen: Chris Rothenbach war am Start

Die Megavalanche zählt zu den verrücktesten und längsten Downhill/Enduro-Rennen der Welt. In Europa gibt es nichts Vergleichbares. In diesem Jahr ging Chris Rothenbach an den Start und zeigt die Strecke im Video. Viel Spaß mit dem Rennbericht und den Videos der Megavalanche 2023 in Alpe d'Huez!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Megavalanche 2023 – Video vom Rennen: Chris Rothenbach war am Start

Was sagst du zu Chris erster Megavalanche?
 

Anzeige

Re: Megavalanche 2023 – Video vom Rennen: Chris Rothenbach war am Start
Danke für den Bericht, freue mich immer was über das Race zu lesen!
Bin 2x die Mega mit dem Bio-Bike gefahren (ein unvergessliches Erlebnis) und denke über eine Teilnahme mit dem E-Bike nach.
 
Der schnellste E-Bikefahrer ist ist den Top Ten Zeiten. Sollte also kein Nachteil sein mit dem E-Bike, wenn man bedenkt, dass viele Topleute ohne Motor unterwegs sind.
Die Zeiten sind absolut nicht vergleichbar, da die Schneebedingungen von Tag zu Tag extrem variieren. Im bio Race zB konnte deutlich mehr gefahren werden im Schnee als den Tag zuvor mit den Ebikes.

Aber die Leute sind ziemlich die gleichen die vorne mitfahren: Oton, Galy, etc
 
Der anstieg war im winning run rennentscheidend. Schaut euch an wie sich kilian dort abgeschossen hat. Danach hast du noch fast die ganze abfahrt vor dir.
Diese Stelle ist immer extrem entscheidend und da war ich komplett im Unterstützungsbereich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne Motor anstrengender ist. Ich würde sehr gern mal ohne E fahren um mich an dem Anstieg auch komplett abzuschießen :D
 
Der 'Anstieg' aktuell ist gegen den früherer Jahre als man quasi erst noch nach Alpe D'huez hineinfuhr eher ein Anstiegchen! Der war so böse. Du warst schon gut am Limit und dann musstest du diese brutale Rampe hoch. Die meisten mussten irgendwann schieben. Wer dort gut hochkam war weit vorn dabei! Rennentscheidend war das; heute fährt man ja schon weit oberhalb über die Kuppe! Und es gab meist viel, viel Schnee.
Motoren gab es damals aber auch noch nicht ;-).
 
Zurück