• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Marin Rift Zone E2 E-Bike – Test: Komfortables Allrounder-E-MTB mit Kletterlust

Marin Rift Zone E2 E-Bike – Test: Komfortables Allrounder-E-MTB mit Kletterlust

Marin präsentierte das Rift Zone E im April 2023. Das E-Mountainbike mit Shimano EP801-Motor, 140 mm Federweg an Front und Heck, 29-Zoll-Laufrädern und einer modernen Geometrie möchte im All-Mountain-Segment punkten. Wir haben das Marin Rift Zone E2 einem ersten Test unterzogen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marin Rift Zone E2 E-Bike – Test: Komfortables Allrounder-E-MTB mit Kletterlust

Wie gefällt dir das Marin Rift Zone E2?
 

Anzeige

Re: Marin Rift Zone E2 E-Bike – Test: Komfortables Allrounder-E-MTB mit Kletterlust
Eigentlich mochte ich Marin schon immer. Keine Ahnung warum? Sind/waren immer anschauliche Räder.

Auch das hier finde ich passend. Mal ein selten gewordenes AM neben den gefühlt hier immer oft vorgestellten 180ziger DH Maschinen....
Die Ausstattung bei diesem Topmodell ist wirklich ....... naja gewöhnungsbedürftig und sieht nach extremen Sparzwang aus.
Wenn ich so ein Radl wollte dann die Basisversion für 5.000.- mit noch spargezwungener Ausstattung. Aber da hätte ich einige Euros Luft nach oben um nach und nach zu "modernisieren". Bremsanlage, Reifen, Ritzelsatz. Ne einfache SRAM gx AXS würde gut passen.
Der Rahmen sollte ja identisch sein. Und so 24 kg für ein Alurad passt.
Nur zu dem verbauten Akku habe ich nichts hier gelesen. Ist das der von Shimano der gerade nicht so mit ..... Lob überhäuft wird?
 
Das die Ausstattung sich von den vielen E-Enduros unterscheidet ist notwendig und gut so. 11-fach mit langer Haltbarkeit ist in meinen Augen sinnvoll. Die Bremse wurde ja bereits ausgetauscht - top. Jedoch wirkt der Rest im Verhältnis zum Preis eher eine Schublade zu tief gegriffen. Für 7k € eindeutig ein zu teures Gesamtpaket. Die vielen Neuerscheinung mit den angesetzten UVP wirken in der aktuellen Phase wie Mondpreise wo man doch so einige Schnäppchen bekommt und merkt was dort für eine Marge vorhanden zu sein scheint. Aber ob das der Markt richten wird wenn es keinen Anbieter gibt der mal so nen richtiges Hammerteil mit gutem Preis raus bringt?
 
Weiss gar nicht wo an nem 85nm ebike das Problem einer 11fach Schaltung liegt, reicht völlig.
Serienmässig mit Cush core ausgestattet, oder habe ich da was falsch verstanden? Muss man nicht verstehen.....
Aber Gewicht und Preis/Leistung ist einfach absurd.
 
Zurück