Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

Anzeige

Re: Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent
2. Ist es mit Amazon, nach Ablauf der 30 tägigen Tauschfrist auch so mehr als schwierig Gewährleistungsansprüche durch zu setzen. Hab ich schon 2-3 mal durch. Es geht, aber leicht und einfach ist was anderes. Aber das ist ja bei vielen Händlern so, dass sie sich auf einmal taub stellen, Pakete und Emails plötzlich nicht mehr kriegen usw. Sie wissen ja, dass für 50€ kaum jemand zum Anwalt rennt. Und wenn doch..... ach gerade gefunden, hier ist das Geld.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe schon mal versucht, ohne Amazon auszukommen, weil ich deren Marktmacht auch für sehr bedenklich halte. Aber man bekommt niergends einen so guten Service.

Ich habe bei Amazon bisher ausnahmslos alles was ich beanstandet habe ersetzt bekommen. Teilweise sogar über die Gewährleistungsbedingungen hinaus. Beispielsweise ist mir ein Fahrradkindersitz kurz vor der Frist kaputt gegangen. Eigentlich wollte ich nur ein Ersatzteil, habe aber einen nagelneuen Sitz bekommen. Mir wurde eine Smartwatch nach der Gewährleistung kostenlos repariert. Und das sind nur zwei Beispiele, die mir spontan einfallen.

Deshalb Verzichte ich auch nicht mehr drauf. Sollen die doch alle anderen Händler zerstören. Ist mir mittlerweile egal.
 
Wovon träumst du denn, im lokalen Handel gibts fast kein Zubehör und wenn völlig überteuert.

Einverstanden. Wenn Du eine Kassette zum selbereinbauen beim Velomech kaufst ist das wie wenn Du im Restaurant eine Flasche Wein zum Mitnehmen bestellst: Am Preisschild hängt jeweis der ganz Betrieb (was voll OK ist).

Aber bevor Du nächtelang im Internhet nach der günstigsten Kasstte suchst, köntest Du einfach zu velolus gegen oder von denen liefern lassen.

Ganz anders ist die Lage, wenn es um komplette e-MTB geht. Das brauche ich kaum näher zu erklären, oder?

Ach ja, René Benko ist Immobilienentwickler; was sein Portfolio wirklich wert ist, weiss niemand. Aber ein zweiter Werner K. Rey ist er deshalb noch lange nicht. Aber er ist nur Schönwetterkapitän - und seit der angekündigten Dekotierung wird's enger und enger. Daher muss er dringend Ballast abwerfen, wohl auch sich selbst...
 
Für mich ist er so ne Art Boris Becker der Immobilien-Branche.

Wobei Boris Becker immer noch aller Respekt verdient für das was er sportlich erreicht hat,
gilt auch für unseren Tour de France Ulle.

Die Jungs haben Millionen Menschen begeistert und das kann Ihnen keiner mehr nehmen.

Den würde ich jetzt nicht mit einer Heuschrecke auf eine Stufe stellen der nur auf Kohle bedacht ist
und keinerlei Verantwortung für Menschen incl. ihrer Familien trägt die er mit seinem agieren in den Abgrund reisst.
 
Zurück