Topsecret E-Bike ohne Speichen, ohne Naben: Science Fiction oder Realität?

Anzeige

Re: Topsecret E-Bike ohne Speichen, ohne Naben: Science Fiction oder Realität?
Revolutionär wäre es, wenn in die Laufräder mit einer Art Direktantrieb ähnlich einem Plattenspieler oder der Magnetschwebebahn angetrieben wären.

Wow, Franco Sbarro meets Stöckli e.t. !

Das gefällt mir; nicht absurde Leistungswerte sondern absurdes Design. Die nabenlosen Räder waren schon damals am Salon der Hingucker, jetzt kombiniert mit dem Zeitrad-Design von Stöckli,

Was sagst du zum Topsecret E-Bike?

Kinder, Kinder, täglich grüsst das Murmeltier!

Das Zitat oben stammt vom 19. Mai 2017 - und Sbarro hat es weit davor erfunden (eben als viele hier noch Kinder waren)

Edit: Der Der Osmos 1989 am Autosalon gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn man denkt das Niveau der Artikel kann nicht mehr weiter sinken, kommt die emtb Redaktion mit einem neuen Tiefpunkt um die Ecke.

Jetzt mal ernsthaft, wie weit möchtet ihr euch noch vom Thema emtb entfernen?

Helme, Kleidung, Rucksäcke, Werkzeug, etc., das alles ist nun auch nicht sehr emtb-spezifisch.

Warum soll daher eine harte Grenze der Themen gezogen werden, zumal der Blick über den Tellerrand nicht zwingend schädlich ist.

Auch ist der Kosmos der Forumsteilnehmer hier ein sehr kleiner, im Vergleich zur Anzahl der Fahrer.

Das Thema ist das eine, die Aufarbeitung dessen ein ganz anderes. Zweiteres ist was ich unter Redaktioneller Arbeit einstufe, simples Übernehmen ist lediglich PR.
Als Redakteur würde ich darauf pochen tiefgründig zu arbeiten, denn was hält den Verlag sonst davon ab mich durch z.B. ChatGPT zu ersetzen?

PS: Webseite des HS funzt wieder @Achined
PPS: nochmal den Artikel nachgelesen. Voll von "könnte, müsste & angeblich, aber ohne Gehalt.

Als Redakteur würde ich darauf pochen tiefgründig zu arbeiten, denn was hält den Verlag sonst davon ab mich durch z.B. ChatGPT zu ersetzen?

Die Texte, welche diese Redakteur-*Innen hervorbringen kann doch jeder Textroboter mit etwas Script.

Ich bin überzeugt, der riCo fährt die Velo und berichtet darüber, während die anderen nur Avatare sind, denen ein humanoider Lebenslauf verpasst wurde.

Zum Bike: Nix neues. Alle 5-10 Jahre kommt einer daher der jetzt gerade das speichen- u. nabenlose Rad erfunden hat. Das ganze ist sowieso nur eine Studie, weil im Vergleich dazu das klassische Speichenrad
a) extrem günstig zu realisieren ist
b) leicht und haltbar ist
c) die Technik dahinter für jedermann handlebar ist
Das sind die wesentlichsten Punkte die auf diese Science fiction-Möhre nicht zutreffen.

Zum Qualität der Artikel im allgemeinen, fällt mir eigentlich nur ein, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.
Konkurrenz im eigentlichen Sinn hat dieses Portal aber so gut wie nicht. Oder kenn nur ich kein anderes Portal, das sich mit dem e-MTB genauso beschäftigt?
Davon abgesehen ist die Qualität sowohl von den paar verbliebenen deutschsprachigen Printmedien als auch von den zugehörigen online-Portalen in den letzten 5-7 jahren deutlich gesunken. Allen voran die Rechtschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben