Aufzeichnen, Analysieren, Teilen: Fazua App Update bringt Activity Tracking

Aufzeichnen, Analysieren, Teilen: Fazua App Update bringt Activity Tracking

Mit einem Update gewinnt die Fazua App einige neue Funktionen hinzu: Eine interaktive Karte, Aktivitäts-Tracking und detaillierte Fahrtanalysen richten sich an Menschen, die ihre E-Bike-Rides als ernsthaftes Sportprogramm analysieren wollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aufzeichnen, Analysieren, Teilen: Fazua App Update bringt Activity Tracking

Activity Tracking mit der Fazua App – hast du die neuen Funktionen schon ausprobiert?
 

Anzeige

Re: Aufzeichnen, Analysieren, Teilen: Fazua App Update bringt Activity Tracking
Benutzt die App überhaupt jemand für das tracking?
Fazua sollte lieber mal an der Connection zu Garmin Geräten arbeiten, den aktuellen Stand kann man schon fast als peinlich bezeichnen.
 
Nutze das Garmin Fox, denn das Flip 5 auf dem Lenker, ist nicht der Hit. Wollte die FAZUA App aber eigentlich schon mal ausprobieren, scheint aber bei mir nicht zu funktionieren, wenn ich das Smartphone schon mit Sigma Fox System verbunden habe, selbst wenn Fox Display nicht in Reichweite ist.
Ich bekomme trotz erfolgreicher Anmeldung in FAZUA App,aller eingeschalteten Verbindungsmöglichkeiten immer Fehlermeldung „Verbindung nicht möglich“ Auch App löschen, neu installieren hilft nicht.

Hat wer hier einen Tip ?

Zum Thema Range Extender, bin ich auch gespannt, wann das Verspechen endlich eingelöst wird, weil bei mir bald die richtig langen großen Gebirgs Touren losgehen sollen. Dummerweise funktioniert auch der Lion Smart Charger nicht mit FAZUA Ride 60, (nur mit 50ger System) denn den konnte ich mal eben in Trikot Tasche stecken und bei Pausen Schnellladung machen.
Schön wäre auch, wenn es endlich die leichten Praxis Works R60 Etor Carbon Kurbelarmen auch in DE zu kaufen gäbe, die nur in USA bestellt werden, aber nur dort ausgeliefert werden. Hier könnte Porsche den FAZUA Onlineshop pimpen, zusätzlich Hardware verkaufen, sicher zusätzlich Käufer glücklich machen.
Finde trotzdem den Ride 60 nach 1000km in drei Monaten nach Bosch, Shimano, Brose, Specialized, TQ als den bislang besten von mir gefahrenen Motor.
 
ich traue dem Arnifastdriver ein größer analytische Fähigkeit als das zu ;)
Ich auch 😉

Es kommt doch auch darauf an, in was für einem Bike welcher Motor ist und wo (Alpen, Mittelgebirge etc.)
gefahren wird.

Den Fazua Ride 60 finde ich auch sehr gut, abgesehen vom Display und Ringcontrol. Passt für AM.

Der TQ ist sehr unauffällig und näher am Bio, dazu der leiseste Motor. Gut für Down Country Bikes.

Den Bosch SX kenne ich nur von Fotos und Videos, dabei schreckt mich die Optik (für ein Light)
und das Gekreische und Geklappere ab. Dann lieber gleich einen CX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Bosch SX? Ich würde gerne wissen wieso? Was sind die Argumente die für den Fazua 60 sprechen im Vergleich zum Bosch SX.
Optik und Integration ist eine Sache, aber auch technisch gibt es für mich Unterschiede. Fahrt mal beide Anbieter ohne Kopfhörer, Bosch ist mir immer noch zu laut, TQ noch leiser als FAZUA, aber weniger Leistung. TQ und FAZUA sind schön ins Bike integriert, Bosch SX und Specialized nicht wirklich. Auch cool am FAZUA der 30 Sekunden Boost bei echten Rampen. Außerdem hatte ich zusätzlich mit Bosch mal riesigen Ärger der per Rechtsstreit zu meinen und anderer Kunden Gunsten entscheiden wurde. Die könnten noch so gute Motoren bauen, würde ich trotzdem nicht kaufen.
 
Zurück
Oben