Flaschenhalter Elite Ambo und Struka: Ein Sidecage und mit BOA-Verschluss

Die italienische Marke Elite hat zwei neue Flaschenhalter-Modelle vorgestellt: den Struka und den Ambo. Diese Produkte sollen das Ergebnis direkten Feedbacks aus dem professionellen Rennsport sein und bieten zwei grundverschiedene Lösungen für Getränkemitnahme am Fahrrad.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zu den neuen Elite-Flaschenhaltern?

Anzeige

Re: Flaschenhalter Elite Ambo und Struka: Ein Sidecage und mit BOA-Verschluss
Sidecage ja, damit sind sie aber nicht die ersten.
So ein System habe ich schon vor gut 40 Jahren am RR gehabt.
Im professionellen Rennsport macht er durchaus Sinn weil er den intuitiven Griff in verbesserter Form ermöglicht.

Das Ding mit dem BOA Verschluss hingegen richtet sich zu 100% an den Amateur und Gelegenheitsfahrer.
Ich persönlich finde das mehr einen Gag als etwas sinnvolles. Die Story mit den unterschiedlichen Flaschengrössen...ja, für Kinder und Sonntagsausflüge diesmal ausnahmsweise mit den Rad.
Aber sonst kannst das stecken lassen.

Der ernsthafte Amateur und darüber hat sowieso 3-5 verschiedene Räder zuhause und das letzte worüber er sich Gedanken machen will ist, welche Flasche er für welches Rad verwenden kann.

Klasse mit dem Drehverschluss. Zum Pendeln die 1liter Flasche, für den Bikepark die kleine und Vatertag das Bierchen.

Auch erst gedacht, wofür, wenn es doch schon lange Fidlock gibt, ich die doch sehr teuren Halter seit Jahren auch an allen Rädern nutze.
Doch dann habe ich immer die vielen, herrenlosen Trinkflaschen, also den unnötigen, zusätzlicher Plastikmüll auf dem Sella Trail, am Monte Baldo, sonst wo im Blick. Nur wenige Piloten, versuchen die im harten Geläuf verlorenen Flaschen auch einzusammeln, weil die Flaschen so gut wie nichts kosten, weil zu faul ist, oder einfach zu gefährlich.
Apropos Rennsport, hier werden die meisten Flaschen bewusst weggeworfen, auch nicht immer alle einsammeln. Habe ich dummerweise früher auch so gehandhabt.
Ich sehe hier den Halter auch für die Sicherung großer Toolbox Flaschen, wenn man nicht alles Werkzeug, und Ersatzteile bei größeren Touren im Trikot transportieren möchte, bzw. ohne Rucksack fährt. Aber ist ja wie immer, der eine kann’s brauchen, der andere findet es blöd und überflüssig.

Zurück
Oben