DT Swiss HXC1200: Edel & stabil – neue Carbon-Laufräder aus der Schweiz

DT Swiss HXC1200: Edel & stabil – neue Carbon-Laufräder aus der Schweiz

DT Swiss HXC1200 – neue Laufräder mit Carbonfelgen, speziellen Speichen und 180er-Naben für den Einsatz am E-Bike vorgestellt. Besonderer Clou: das asymmetrische Felgenbett. Hier gibt’s alle Infos und einen ersten Test der DT Swiss HXC1200 E-Bike-Laufräder.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DT Swiss HXC1200: Edel & stabil – neue Carbon-Laufräder aus der Schweiz

Wie gefallen dir die neuen DT Swiss HXC1200 Spline-Laufräder? Wäre dir das schlichte, zeitlose Design und die hohe Qualitätsgüte den Preis wert?
 

Anzeige

Re: DT Swiss HXC1200: Edel & stabil – neue Carbon-Laufräder aus der Schweiz
Da ist DT ja sehr früh dran.
Meine SQUAD 3.0 MTB 29 BOOST für E-Bike habe ich seit ca. 3 Jahren, 1650g, 140 kg Freigabe, sonstige Daten auf gleicher Höhe.
UVP ist halt 200€ höher. Dafür aber wesentlich dezentere Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASTM Freigabe bleibt bei 4 ?
Vom Gewicht find ich sie recht hoch, wenn sie jedoch durch das Crash Replacement recht günstig ersetzt werden, dann sicherlich ein LRS auf Lebenszeit. Zumindest bis zum nächsten Laufrad Standard. Fraglich ist für mich beim 1200 aber die Nabe. Beim Vorgänger scheint es einige negative Meldungen zum hohen Verschleiß zu geben. Hoffen wir das diese länger halten.
 
Ich fahre die Vorgänger und bin damit sehr zufrieden. Waren original an meinem Rotwild verbaut. Das Austauschprogramm gibt es seit 2020 und es gilt für 10 Jahre nach dem Kauf.
 
Sorry DTSwiss, da gibt es von Mavic schon die Crossmax XL R nur die aktuelle (21.6.24) bei Bike24 für 1052,99€ zu haben sind, wiegen 1595g, sind bis 150kg Systemgewicht und ASTM 4 freigegeben. Die Crossmax XL S wiegen 1790g, haben die gleichen Freigaben und kosten keine 800€.

Ich habe die Crossmax XL S am Light E-MTB bin sehr zu frieden. Fahren sich super.

Weshalb sollte man die so viel Geld für DTSwiss ausgeben. Wegen den Preisen hat sich DTSwiss erledigt.
 
Sorry DTSwiss, da gibt es von Mavic schon die Crossmax XL R nur die aktuelle (21.6.24) bei Bike24 für 1052,99€ zu haben sind, wiegen 1595g, sind bis 150kg Systemgewicht und ASTM 4 freigegeben. Die Crossmax XL S wiegen 1790g, haben die gleichen Freigaben und kosten keine 800€.

Ich habe die Crossmax XL S am Light E-MTB bin sehr zu frieden. Fahren sich super.

Weshalb sollte man die so viel Geld für DTSwiss ausgeben. Wegen den Preisen hat sich DTSwiss erledigt.
kann ich nur so bestätigen. Fahre auch die Mavic Crossmax XL S und E-DEEMAX S, keine Tubeless Band Gefrickel dank geschlossem Felgenbett und technisch absolut unproblematisch obwohl oft im Bikepark unterwegs.
 
Zurück
Oben