Neuer Garmin Edge 1050 Radcomputer: Smartes Flaggschiff mit 3,5" Touchscreen

Neuer Garmin Edge 1050 Radcomputer: Smartes Flaggschiff mit 3,5" Touchscreen

Mit dem Edge 1050 stellt Garmin seinen bisher fortschrittlichsten Radcomputer vor. Mit einem brillanten 3,5-Zoll LCD-Touchdisplay, innovativen Navigations-, Sicherheits- und Performance-Funktionen sowie einer elektronischen Klingel soll der Edge 1050 alles bieten, was das Radlerherz begehrt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Garmin Edge 1050 Radcomputer: Smartes Flaggschiff mit 3,5" Touchscreen

Wie gefällt dir der neue Garmin Edge 1050?
 

Anzeige

Re: Neuer Garmin Edge 1050 Radcomputer: Smartes Flaggschiff mit 3,5" Touchscreen
Ich hab den Edge Explore 2 und was der alles kann reicht dem ambitionierten Radfahrer allemal.
Einen noch größeren Funktionsumfang halte ich für nicht notwendig weil die Überlappungen zwischen Garmin und Mobiltelefon (das sowieso ein jeder mit hat) dann immer größer werden einerseits und manche Funktionenn eigentlich nur Spielerei sind. Zusätzlich leidet das intuitive Wechseln zwischen den Ansichten .
 
Ich hatte kurz den 1030+.
Ein absoluter Overkill an Funktionen und anfänglich extrem buggy beim Navigieren und die automatische Helligkeit war mehr würfeln als anpassen an tatsächliche Lichtverhältnisse.
Entgegen des Werbegeblubberes "Alles besser" immer noch "Bitte wenden" am laufenden Band und auf einer "Rund-Route" wollte mich das Garmin andauernd auf die Rückreise schicken, statt wie gefordert die Runde vollzumachen. "Hier jetzt abbiegen, um auf die Route nach Hause zu kommen" in Dauerschleife.
Ich behaupte einfach mal, dass man die xxxxxxx Funktionen des neuen 1050 als Otto Normal User nie brauchen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserte Navigation lese ich als einzige echte Innovation heraus, bleibt abzuwarten, ob sich das in der Praxis als Mehrwert feststellen lässt. Ansonsten besser aufgelöstes Display und Speaker für Ansagen. Letzteres würde mich eher stören. Und gleichzeitig fast eine Halbierung der Akku Laufzeit? Meine 750 Euronen investiere ich lieber in den nächsten Vater Sohn Bike Urlaub.
 
Zurück
Oben