Bosch E-Bike Neuheiten 2025 – die Hightlights: Automatisch schalten mit eShift & KI-basierte Navigation

Bosch E-Bike Neuheiten 2025 – die Hightlights: Automatisch schalten mit eShift & KI-basierte Navigation

Bosch E-Bike Neuheiten 2025: KI-basierte Navigation und automatisch Schalten mit eShift (TRP und Shimano) – das sind die wichtigsten Bosch E-Bike Neuheiten 2025! Hier gibt es alle Infos und Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch E-Bike Neuheiten 2025 – die Hightlights: Automatisch schalten mit eShift & KI-basierte Navigation

Wie findest du die neuen Features, die Bosch für 2025 präsentiert hat? KI-basiertes Routing und elektrisches Schalten à la eShift – wäre das was für dich?
 

Anzeige

Re: Bosch E-Bike Neuheiten 2025 – die Hightlights: Automatisch schalten mit eShift & KI-basierte Navigation
Oh je... Warum haben die Ihre Entwickler nicht einfach an sinnvollen neuen Features arbeiten lassen?
Hab seit einigen Wochen ein E-Bike mit Bosch (vorher Shimano) und das Einzige, was mir -und sicher auch einigen anderen- fehlt, ist die Möglchkeit zur Kopplung mit Garmin etc. und externen Sensoren zB. HF.
 
Braucht es nicht zu wissen. Es schaltet einfach beim (bergab) rollen rauf und runter (beim bremsen), dass (soweit möglich) jederzeit mit deiner eingestellten Wohlfühltrittfrequenz los/weiter treten kannst.
Ich fahre aber im Gelände keine Wohlfühltrittfrequenz, die passe ich -wie die Übersetzung und den Krafteinsatz- an die sich ständig wechselnden Gegebenheiten an.
 
So wenn ich mir dei ersten Videos anschaue von der Eurobike hat der neue CX wohl die selben maße wie der SX von BOsch . Hier in dem Video ist der zb bei M1 in dem Rahmen des Bikes verbaut der sonst mit SX gebaut wird.

 
So wenn ich mir dei ersten Videos anschaue von der Eurobike hat der neue CX wohl die selben maße wie der SX von BOsch . Hier in dem Video ist der zb bei M1 in dem Rahmen des Bikes verbaut der sonst mit SX gebaut wird.
genau so hätte ich das auch interpretiert ... zumindest sieht es danach aus, dass der CX nicht wesentlich größer und schwerer als der SX sein sollte
Wenn dem so ist, stellt sich mir die Frage warum es den SX gibt, wahrscheinlich ist der CX dann doch etwas schwerer oder man müsste die Motoren preislich etwas anders positionieren.
Es soll auch ein anderer Akku ins M1 passen, jetzt kenne ich das Rad nicht, der Platz sieht optisch nur minimal länger aus, also vielleicht eine größere compact tube Variante, was Sinn machen würde, hätte dann aber höchstens eine Zelllänge mehr, ...

Irgendwie schon sehr unglücklich die Bikes werden gezeigt, der Motor aber nicht vorgestellt. Damit geht das Interesse stärker zur Konkurrenz.
Und wer soll jetzt noch ein Bike mit dem alten CX zum vollen Preis kaufen?
 
Ich fahre aber im Gelände keine Wohlfühltrittfrequenz, die passe ich -wie die Übersetzung und den Krafteinsatz- an die sich ständig wechselnden Gegebenheiten an.
Bei ner 100% Geländefahrt deaktiviert man die Automatik halt, wenn sie nicht gut genug ist. Für die Transferpassagen bei "normalen" Touren wirds schon ausreichend gut funktionieren.
 
Marketing ist nicht die Erfüllung von Kundenwünschen, sondern das Wecken von Bedürfnissen die vorher nicht vorhanden waren.
Kann man in allen Wirtschaftszweigen beobachten.
 
Schade gibt es noch kein neues nyon
Das wäre der einzige Grund weiter bosch zu fahren. Es kann doch nicht sein dass ein Telefon mitlaufen muss beim biken.
Haben gerade ein 7 tägige Trans Provence gemacht.
Die einzige Navigation die funktioniert hat war das nyon 1
 
Zurück
Oben