Eurobike 2024: Neues Raymon Tarok und Raymon Kyrok

Anzeige

Re: Eurobike 2024: Neues Raymon Tarok und Raymon Kyrok
Da haben Sie extra hervor wie klein der ZF Motor ist und dann baut man solche massiven Rahmen drumherum, was macht das noch für'n Sinn?
Das Alu Trecking/City Rad auf den ZF Fotos sah hier ja noch deutlich eleganter aus.
 
Da haben Sie extra hervor wie klein der ZF Motor ist und dann baut man solche massiven Rahmen drumherum, was macht das noch für'n Sinn?
Das Alu Trecking/City Rad auf den ZF Fotos sah hier ja noch deutlich eleganter aus.
Was ist daran massiv? Sieht aus wie jedes andere EMTB aus, die einen Bosch CX oder großen Shimano Motor mit entnehmbaren Akku haben. Bei Bikes mit festen Akku kann der Rahmen kleiner gestaltet werden. Die sind konstruktionsbedingt stabiler.
Wie kommt man auf die Idee ein Trackingrad mit einem Fully EMTB zu vergleichen? Ein PKW ist auch anders konstruiert und dimensioniert als ein Geländewagen der wirklich ins Gelände kann. Das sind doch völlig unterschiedliche Einsatzgebiete.

Ich finde die Bikes cool. Vor allem das Tarok mit dem neuen ZF Motor finde ich sehr interessant.
 
Geil, schon ein Bike mit dem ZF-Motor! :daumen:

Bei uns im Ort gibt's einen kleinen Händler, der Raymon Bikes verkauft. Er tut mir echt leid, weil die Dinger sind optisch echt unerträglich.

Die neuen Modelle sehen da doch deutlich besser aus! 👍

20kg geht auch schon in die richtige Richtung.
 
Kleiner innovativer Motor durch ziemlich fettes nach vorne gezogenes Unterrohr wieder ausgeglichen. Wie kommt man zu so einer Ideenlosen Bauweise? Hängebauchschwein.
Dann kann man auch einen Shimano oder Bosch CX einbauen.
 
Die neuen Bikes heißen Tarok und Kyrok. Das scheint gesichert. Aber auch vier Tage nach Veröffentlichung hat keiner gemerkt, dass 5x von einem Tyrok die Rede ist.
 
Geil, schon ein Bike mit dem ZF-Motor! :daumen:

Bei uns im Ort gibt's einen kleinen Händler, der Raymon Bikes verkauft. Er tut mir echt leid, weil die Dinger sind optisch echt unerträglich.

Die neuen Modelle sehen da doch deutlich besser aus! 👍

20kg geht auch schon in die richtige Richtung.
Die alten Modelle wird es wohl auch nicht mehr geben. Raymon hat ja "umfirmiert" und ist wieder selbstständig unter Regie der ursprünglichen Gründer unterwegs.
Ich glaube, die haben aktuell nur 3 neue Modelle im Portfolio.
 
Zurück
Oben