Reparaturlösungen von Fiberescue: Carbon-Rahmen retten statt ersetzen

Anzeige

Re: Reparaturlösungen von Fiberescue: Carbon-Rahmen retten statt ersetzen
Erster 🥳

Ob die Rahmen dann auch wieder für den (schweren) Traileinsatz genutzt werden sollte 🤔...Ich weiss ja nicht 😅🫣

Aber grundsätzlich eine richtig feine Sache, wenn auch nicht günstig
 
Die Redaktion möge da bitte einen Besuch machen und sich das Schritt für Schritt erklären lassen. 'Denn der Ansatz klingt richtig gut. Ich gehe davon aus, dass es gewisse Regeln zu den Grenzen der Reparaturfähigkeit gibt. Und die Wiederherstellung der strukturellen Integrität könnte beim Besuch an Beispielen illustriert werden. Denn da liegt ja der Hase im Pfeffer, nicht in der optischen Glättung.
Vergleich hinkt, aber trotzdem: Wird an einem Auto zum Beispiel der Schweller beschädigt, kann da locker von außen ein neues Blech aufgeschweißt werden und die abgerissenen Querverstrebungen im Innern bleiben, wie sie sind, sieht ja hinterher keiner. Die strukturelle Integrität ist aber futsch.
(Off Topic: in den USA werden strukturell irreparabel beschädigte Autos als nicht mehr zulassungsfähig aus dem Verkehr gezogen und die Fahrgestellnummern in einer Datenbank erfasst.)
 
.....................................
(Off Topic: in den USA werden strukturell irreparabel beschädigte Autos als nicht mehr zulassungsfähig aus dem Verkehr gezogen und die Fahrgestellnummern in einer Datenbank erfasst.)

Ist dann ein total loss im title.
Diese kommen dann nach Osteuropa und kommen danach auf wundersame Weise auf den EU und D Markt als gepflegtes, wenig gelaufenes US Car.
Deshalb immer nach der VIN im www suchen und den US Title zeigen lassen.


Und um die Runde zum Bericht zu kriegen. Interessant dürfte es dann werden, wenn Leute ihr geschrottetes Carbon Bike so reparieren lassen und als Top Gepflegt dann weiterverkaufen. Da ist dann ja die Struktur egal..............
 
Mir würde da eine noch viel bessere Lösung für einen beschädigten Carbon-Rahmen einfallen. Einfach vor dem Kauf sich für eine Rad mit Alu- oder Stahl-Rahmen entscheiden ;-)
 
Zurück
Oben