Neues Nox Cycles Experience Center: Eröffnungsfeier am 31.08. in Schlitters

Anzeige

Re: Neues Nox Cycles Experience Center: Eröffnungsfeier am 31.08. in Schlitters
20240831_142119.jpg


20240831_143228.jpg


20240831_143257.jpg


20240831_143336.jpg

Heute vorbeigeschaut. Schönes Gebäude, viel Freifläche aussen rum. Fahrradangebot ok, Bekleidung und Zubehör eher mau.
Unverständlicherweise ist die Mehrzahl der Biker dort ohne Helm herumgekurvt. Es war Publikum da, auch kleine Kinder. Das fand ich unverantwortlich, da hätte NOX was sagen und machen müssen. Oder die Testbikes eben nur an Leute mit Helm rausgeben.
 
Habs schlecht ausgedrückt. Man konnte das NOX Gebäude umrunden, alle 4 Aussenseiten benutzen. Auf 3en waren Parcours oder mit Paletten kleine Hindernisse aufgebaut. Für die kleinen Kinder gab es Bobbycars im MTB Style. Und das alles gleichzeitig durcheinander. Bei den Testfahrern hatte man nicht immer das Gefühl, dass sie alles im Griff hätten. Und das dann ohne Helm und mit kleinen Kindern zwischendrin. Das fand ich grenzwertig.
 
Ich bin zwar nicht firm im österreichischen Haftungsrecht. Aber wenn auf dem NOX Betriebsgelände was passiert, dann werden die das sicher nicht als selber schuld oder die Eltern sind schuld abbügeln können.
 
Ich bin zwar nicht firm im österreichischen Haftungsrecht. Aber wenn auf dem NOX Betriebsgelände was passiert, dann werden die das sicher nicht als selber schuld oder die Eltern sind schuld abbügeln können.
Das kommt, wie immer, auf die Umstände an. Und nein Nox ist nicht für alles verantwortlich was auf ihrem Firmengelände passiert. Genauso wenig wie Aldi, Obi und Ernas Pommes Bude.
 
Und das dann ohne Helm und mit kleinen Kindern zwischendrin. Das fand ich grenzwertig.
Unverständlicherweise ist die Mehrzahl der Biker dort ohne Helm herumgekurvt. Es war Publikum da, auch kleine Kinder. Das fand ich unverantwortlich

Der Sicherheitsgedanke ist in der BRD offensichtlich weit verbreitet - sobald es um die anderen geht.

Bin erstaunt, dass die Krakeeler, welche Helm- und Maskenpflicht fordern, hier noch nicht aufgetaucht sind.

1725449067867.png
 
Wenn die Rettung anrücken muss, ists Geschrei wieder groß.

Wenn ich auf dem MTB sitze, habe ich einen Helm auf. Und wenn kleine Kinder rumrennen, fahre ich langsam und vorsichtig und halte Abstand. Das sind für mich normale Verhaltensweisen. Offensichtlich bin ich aber wieder mal Aussenseiter.
 
Zurück
Oben