Neue DJI Neo Drohne: 135 Gramm leicht, ohne Fernsteuerung bedienbar

Anzeige

Re: Neue DJI Neo Drohne: 135 Gramm leicht, ohne Fernsteuerung bedienbar
ich fände es auch super interessant aber eben, das Teil müsste sicher bis 50km/h verfolgen können und natürlich auch noch den Bäumen usw ausweichen können. So auf em Trail zurück zu latschen das Teil wieder zu holen würde mich jetzt nicht so begeistern.
 
Nein, meine ich nicht und ich schrieb einnisten, ...nicht stechen.

Erläuterung:
Drohnensammelplätze sind Helme von langsam fahrenden eBikern, die von männlichen Honigbienen nach der Geschlechtsreife aufgesucht werden, um sich mit jenen Bienenköniginnen zu paaren, die ebenfalls zu diesen Helmen kommen. Auf Drohnensammelplätzen können sich bis zu 20.000 Drohnen sammeln.

Und, ...das ist gefährlich.
Krassester Klugscheißer-Mode
 
Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Selbst wenn sie mal gegen einen Baum oder fliegt, kann man das verschmerzen.

Vor allem muss nicht noch Sender und Handy mitnehmen. Anschalten, Modus wählen und fertig. Dazu muss man nicht mal absteigen.

Für mich ist der Showstopper die 20 km/h max. Das ist einfach zu langsam um einem sportlich zu folgen. Bei 30 km/h würde ich es mir tatsächlich überlegen.
 
Für mich ist der Showstopper die 20 km/h max.
Der Showstopper ist alleine schon das fiese Geräusch, das viele hier offensichtlich - vermutlich aus Altersgründen - nicht mehr wahrzunehmen scheinen ...
Wenn das mit den Drohnen (die man dann aufgrund funktionierenden Verfolgungsmodus`) wirklich überall einsetzen kann, weiter um sich greift, wird`s irgendwann extrem nervtötend ... und früher oder später sowieso verboten - was ich begrüße ...
Ich kann jetzt nur für unseren Nürnberger Schmausenbuck sprechen, wo neben Bikern auch viele Spaziergänger und Hundehalter unterwegs sind ... da gibts bereits ne Menge Widerstand und Beschwerden (wegen der Drohnen) ... und das fällt dann auf die Biker allgemein zurück, weil es meist die sind, die sie einsetzen. Find ich 👎 👎
Kann man nur hoffen, dass die Teile irgendwann mit Augenmaß genutzt werden ...

Auch in Neumarkt (Jura-Trails) ... waren kürzlich zwei davon im Einsatz ... Folge: ständiges Anhalten der Nutzer auf dem Trail (weils mit der Verfolgung offensichtlich nicht wie gewünscht klappte) und damit Blockierung für alle Nachfolgenden. Auch hier fehlendes Augenmaß für das was geht - oder eben nicht.

Vom Drohnenlärm in Parks, etc. mal ganz zu schweigen (hat dann nichts mit Bikern zu tun) ... einfach nur total nervig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Versicherungspflicht auf alle Drohnen ausgeweitet wird.
Aktuell sind die leichten Drohnen davon ja ausgenommen.

Dann muss man schon überlegen, ob man wirklich eine Drohne braucht oder bezahlen möchte.
 
Es ist wie mit so vielen. Solange man ein wenig Rücksicht nimmt, sollte das auch kein Problem darstellen. Ich würde welche Drohne auch immer, nur nutzen, wenn ich mir sicher bin, dass niemand da ist, den ich störe oder gar gefährde. Die Neo ist aber Recht klein und die Props gut eingepackt. Eine krasse Gefährdung liegt also schonmal nicht vor.

Ich würde mich freuen, wenn wir in diesem Fred beim Topic bleiben und keine Grundsatzdiskussion zum Thema Drohnen aufmachen. Das kann man sicherlich auch in einen eigenen Thread diskutieren. Im Bio Forum ist das Thema schon ein wenig abgedriftet ;)
 
Und ich fände es gut, wenn wir wieder etwas Kritik/Gegenwind vertragen würden. Wenn das nicht mehr möglich ist, bzw. "ausgelagert" werden muss, dann befindet sich jeder nur noch in seiner Wohlfühlblase.
Dass das nicht gut ist, wird inzwischen immer deutlicher erkennbar.

Deinem ersten Abschnitt stimme ich natürlich zu ... auch wenn er eher eine Wunschvorstellung als eine Realität beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben