Neue DJI Neo Drohne: 135 Gramm leicht, ohne Fernsteuerung bedienbar

Anzeige

Re: Neue DJI Neo Drohne: 135 Gramm leicht, ohne Fernsteuerung bedienbar
Was ich bisher bei YT gesehen habe macht sie das im Wald aber nicht schlecht.
Interessant wäre aber einmal die Verfolgung auf einem flotteren Trail bergab zu sehen.
 
die heutige Gesellschaft so: Was ich nicht auf Video oder Foto habe, hat nie statt gefunden :)
Gut zusammengefasst 👍
Man könnte jetzt sagen: entspann dich mal, guter Mann ... was stört es dich?
Aber wenn ich ehrlich bin, stört es mich tatsächlich. An manchen Tagen kommt es mir vor, als sei jeder nur noch Regisseur und Hauptfarsteller der Dokumentation seines eigenen Lebens. Da bleiben Dritte oder gar Fremde komplett außen vor (im Extrem erlebbar im ÖPNV). Es findet nur noch wenig Miteinander statt ... und dass mir im Wald jetzt mehr und mehr Drohnen schrill summend um die Ohren fliegen, entspricht eigentlich auch nicht dem, was ich unter "Naturerlebnis" verstehe.
Naja ... auch diese Phase wird vorübergehen 🙄 ...
 
Gut zusammengefasst 👍
Man könnte jetzt sagen: entspann dich mal, guter Mann ... was stört es dich?
Aber wenn ich ehrlich bin, stört es mich tatsächlich. An manchen Tagen kommt es mir vor, als sei jeder nur noch Regisseur und Hauptfarsteller der Dokumentation seines eigenen Lebens. Da bleiben Dritte oder gar Fremde komplett außen vor (im Extrem erlebbar im ÖPNV). Es findet nur noch wenig Miteinander statt ... und dass mir im Wald jetzt mehr und mehr Drohnen schrill summend um die Ohren fliegen, entspricht eigentlich auch nicht dem, was ich unter "Naturerlebnis" verstehe.
Naja ... auch diese Phase wird vorübergehen 🙄 ...

Also ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemals irgendwo im Wald oder auf Trails oder sonstwo schrill summende Drohnen um die Ohren geflogen wären...
Wie so oft kann man auch hier ein Thema hochstilisieren und ein "Problem" basteln, wo eigentlich gar keins ist.

Kleine Umfrage: Wer ist schon mal aktiv von einer Drohne gestört oder gar gefährdet worden?
 
Ich finde Drohnen auch echt cool, obwohl ich nie eine besessen habe und auch nicht vor habe, mir demnächst eine zuzulegen.

Aber wenn das "Folgen" mal soweit ist, dass es zu vernünftigen Preisen anständig funktioniert, könnte ich auch schwach werden.

Aber sicherlich wird das nie auf dem Niveau von einem Profi gelingen. Genausowenig, wie der Automatikmodus einer Kamera die persönlichen Einstellungen komplett verdrängen wird.
 
Sowas würde mich persönlich auch total interessieren. Vor allem bei dem Preis mal meine Trails und mich von oben sehen, aber naja ich fahre größten Teils im Kottenfort und der ist Naturschutzgebiet und somit verboten, also hab ich es direkt wieder abgehakt. Schade dennoch!
 
Kleine Umfrage: Wer ist schon mal aktiv von einer Drohne gestört oder gar gefährdet worden?
☝️ Hier ich, ...die sind vor allem gefährlich wenn sie sich im Helm einnisten.
Drohne.JPG
 
das was du vielleicht meinst, ist eine biene.

Nein, meine ich nicht und ich schrieb einnisten, ...nicht stechen.

Erläuterung:
Drohnensammelplätze sind Helme von langsam fahrenden eBikern, die von männlichen Honigbienen nach der Geschlechtsreife aufgesucht werden, um sich mit jenen Bienenköniginnen zu paaren, die ebenfalls zu diesen Helmen kommen. Auf Drohnensammelplätzen können sich bis zu 20.000 Drohnen sammeln.

Und, ...das ist gefährlich.
 
Zurück
Oben